Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Mittwoch, 25. März 2020

Sew along "Wolf von Violet Craft"

Werbung!
Heute starten wir mit dem Sew along!
Auch das ist etwas ganz neues für mich.
So etwas habe ich noch nie angeboten.
Es wird also auch für mich eine spannende Sache.

Ich wurde gefragt: Was ist eigentlich ein Sew along?
Ein Sew along ist eigentlich nichts anderes, als ein Treffen zum gemeinsamen nähen - allerdings nur hier im Netz. Wir haben also jetzt das gemeinsame Nähzimmer hier auf meinem Blog!

Da ich den Sew along ja schon länger angekündigt habe, gehe ich davon aus, dass ihr alle die Anleitung und die Stoffe bereit liegen habt.

Wenn ihr die Anleitung jetzt auspackt werdet ihr feststellen, dass die Papier - Nähvorlagen beidseitig aufgedruckt sind. Daher müsst ihr euch diese kopieren - eventuell auch auf DIN A 3 kopieren lassen. Das hat mich beim auspacken auch überrascht, aber so habt ihr die Näh - Vorlagen weiterhin im Original und wer weiß, vielleicht näht ihr den Wolf ja noch einmal...
Außerdem solltet ihr euch die Rückseite der Anleitung einmal farbig fotografieren
Hier klebt ihr euch am besten auf die farbigen Felder einen Stoffschnipsel von euren Stoffen. Diese Farbkarte wird euch die Arbeit wesentlich erleichtern.

Wenn ihr die Möglichkeit in eurem Zimmer habt, breitet euch aus!
Legt die Stoffe der Reihe nach aus und beschriftet sie mit einem Post it. Auch das wird euch eine Hilfe sein.

Leider sind die Näh - Vorlagen auch nicht nach Nummern sortiert aufgedruckt. Da ihr nicht jedes einzelne Teil erst suchen müsst, solltet ihr die Vorlagen ausschneiden und sortieren. Achtung! Ich schneide nicht genau auf der Linie aus, sondern lasse noch einen kleinen Rand an der äußeren Linie stehen. So kann ich anschließend die einzelnen Teile noch einmal trimmen. So passen die Teile dann später perfekt aufeinander.

Hier starten wir mit den Vorlagen für die ersten beiden Einheiten - also Vorlage 1 - 15.

Das war es dann für heute und morgen beginnen wir dann mit dem gemeinsamen nähen. Ich freue mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen