Samstag, 13. Februar 2016

Praktikantin bei CoRo`s

Ab Montag habe ich eine Praktikantin bei mir im Laden, ein 16-jähriges Mädchen, welches noch nicht mit der Nähmaschine umgehen kann...
Was macht man mit einer Praktikantin? 
Welche Vorstellungen haben die Jugendlichen von einem Praktikum?
Welche Anforderungen habe ich an mich?

Habe mir gestern viele Gedanken über das anstehende Praktikum gemacht. Es kam mir in den Sinn, was ich mir von einem Praktikum bei meinen Kindern gewünscht habe: Nicht nur zuschauen. Aber was kann ich sie machen lassen?
Also habe ich mich gestern Abend hin gesetzt und einen Wochenplan für die nächsten 2 Wochen erstellt.
Das ist zwar nur ein vorläufiger Plan, aber ich hoffe, es ist das, was sie von einem Praktikum erwartet.

1 Kommentar:

  1. Hey, das schaut toll aus. Viel Spaß wünsche ich dir in den nächsten beiden Wochen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen