Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsläufer


Den Wunsch einer einzelnen Dame eine Weihnachtstischdecke zu nähen, habe ich an diesem Donnerstag erfüllt. Da sie schon viel genäht hat, aber im Patchworkbereich noch nicht erfahren ist, hat sie mir die Auswahl überlassen. Ich habe mich dann für diesen Stern entschieden.
 Erst einmal habe ich sie stundenlang unter meiner Anleitung alle Teile zuschneiden lassen. Sie hat es super gemeistert, obwohl sie zum ersten Mal Dreiecke zugeschnitten hat. Anschließend habe ich den Stern vorgenäht und sie hat sie unter Anleitung weiter genäht. Da sie die Decke am Donnerstag noch nicht fertig bekommen hat, habe ich den Läufer gestern fertig genäht und ihr den Fotonähkurs gemailt, damit sie zuhause weiter arbeiten kann.
Hier seht ihr mein Ergebnis. Ich hoffe, euch demnächst auch das andere Ergebnis zeigen zu können. Mein Tischläufer liegt jetzt pünktlich zum 2. Advent auf dem Tisch und bringt ein wenig Farbe in den grau - weißen Adventssonntag. Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs einen schönen 2. Advent.

Kommentare:

  1. Hallo Cordula,

    ein sehr schöner Block. Der Block erinnert mich an einen Weihnachtsstern.
    Der Läufer sieht Klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. boah bist du wieder schnell
    ich hab aber immerhin schin die nächsten dreiecke fertig
    gleich geht es wieder an die Maschine
    Tausend Dank für die Hilfe am Donnerstag
    Das hat mich sehr viel weiter gebracht
    Knuddel
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cordula,
    der Läufer sieht fantastisch aus. Ein richtig wunderschönes Weihnachtsmuster.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen