Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Mittwoch, 23. Januar 2019

Seidenquilt fertig

Werbung!
Gestern habe ich diesen Seidenquilt gequiltet. 
Da es ein kuscheliger Quilt bleiben soll - die Rückseite ist eine Microfaser - wünschte die Kundin nur ein paar Quiltlinien. Ich habe hier die Unregelmäßigkeit der Quadrate aufgegriffen und unregelmäßige Dreiecke rein gequiltet. Diese sind mal nur in den Mitten und manchmal laufen sie bis ans Ende der Quadrate und sie wechseln die Richtung. Gequiltet habe ich mit einem orangen Verlaufsgarn von Aurifil.
Gestern Vormittag im Kurs hat Brita ihren Block fertig bekommen.
Ist der nicht schön? Ihr Quilt wird komplett in rosa rot mit hellem Hintergrund. Ich bin schon auf ihren Quilt gespannt. Dann hat sie den nächsten angefangen. Der wird dann auf Papier genäht.

Liane hat gestern begonnen ein Sweatshirt für ihren Mann zu nähen. Der Zuschnitt ist fertig und nächste Woche geht es ans zusammen nähen.

Gestern Nachmittag waren dann ja wieder die Kinder dran. Die Kurse bringen immer besonders viel Spaß. Gestern waren dann heiße Diskussionen unter den Mädels "Du bist verliebt" - "Nein, bin ich nicht" . Wie schön, wenn so kleine Liebeleien noch peinlich für die Mädels sind. Trotzdem hat die Kleine dann doch ein Herz für ihren Freund (Er ist ja nicht ihr Freund....) genäht. Ich musste dann noch den Namen aufsticken.
Ist das nicht süß? Zum Schluss wurde es dann in eine Tüte verpackt, damit Mama es nicht sieht :-)
Janne hat gestern ein Getreidekissen genäht.
Das Inlett hat sie auch aus dem schönen maritimen Stoff genäht. Der Bezug wird mit Klett geschlossen, so kann er dann auch mal gewaschen werden.
Heute habe ich meinen Laden geschlossen und ich werde den Nachmittag  mit meiner Enkelin verbringen. Vorher werde ich noch eine Wickeltasche für die Puppenwindeln usw. nähen. Das Bild gibt es dann morgen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen frostigen Mittwoch - bei uns sind heute -7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen