Donnerstag, 16. Februar 2017

Nur noch heute!!!!

Nur noch heute gibt es dieses Angebot bei CoRo`s Patchwork & Nähdesign:
15 % auf das gesamte Sortiment!
Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern!

Ich nähe ja nicht nur für meinen Laden, daher mache ich bei einem Blocktausch mit - eine super spannende Geschichte. Hier hat jeder seinen Wunsch zum Block mitgeteilt. Nun näht jede Teilnehmerin für jede Teilnehmerin einen Block nach ihren Wünschen. 
Eine Teilnehmerin wünschte sich Sterne in Regenbogenfarben mit dunkelblauem Hintergrund. Ich habe einen Stern in gelb. orange und rot mit einem tief blauen Hintergrund genäht. Ich dachte, noch einmal bügeln und noch einen Rand herum und dann passierte das:

Beim bügeln kam ein wenig Wasser aus dem Bügeleisen und die blaue Batik ist sofort ausgelaufen und hat die den gelben Stoff verfärbt. Das ist mir noch nie passiert, auch nicht beim waschen. Vor allem sind es alles Batiken, die ja schon mehrfach behandelt worden sind. Und so musste ich dann einen neuen Block nähen. Den habe ich allerdings vergessen zu fotografieren....

Und dann habe ich mir noch einen Rucksack genäht. Ich brauchte unbedingt einen richtig stabilen Rucksack für meine beiden Ordner für die Noten vom Akkordeon - Orchester. Stoff mit Noten hatte ich noch bei mir zuhause liegen und so habe ich ihn dann mit dem stabilen Taschenvlies Style Vil von Freudenberg gefüttert.
Auf die Klappe habe ich einen Violinschlüssel gestickt.

Geschlossen wird er mit Kordel und mit einem Magnetknopf.
Er hat auch verstellbare Träger. 
Am Dienstag hatte ich ihn dann auch gleich mit zur Probe. 

Jetzt muss ich mich erst einmal wieder mit Änderungen beschäftigen, denn ich habe hier einige Winterjacken liegen, die einen neuen Reißverschluss brauchen.....

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!!!

1 Kommentar:

  1. Schick schaut dein Rucksack aus.
    Das mit dem verfärbten Block ist richtig ärgerlich.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen