Mittwoch, 15. Februar 2017

Heute mal einiges Neues

Diese Woche bin ich wieder "alleine" in meinem Laden. Die 2 Wochen mit meiner Praktikantin ist schon wieder vorbei. Wo ist bloß die Zeit geblieben?
Caroline hat natürlich nicht nur Aufgaben während ihres Praktikums übernommen, sondern auch etwas für sich genäht. Sie kam mit einer Patchwork - Zeitschrift, in der eine Tasche war, die sie sich gerne nähen wollte. 
Nachdem sie sich den Stoff ausgesucht hatte und ein Stück Stoff bestickt war, hat sie jeden Tag ein wenig an der Tasche genäht. 
Und hier ist ihr Werk:
Ich finde, sie kann stolz auf diese schöne Tasche sein.
Ich hoffe, sie konnte einige positive Eindrücke aus meinem Laden mitnehmen.

Am Montag Nachmittag ist der Kinder - Kurs ausgefallen. Daher habe ich ihn für einen ausgiebigen Näh - Tag genutzt.
Am Vormittag waren Birgit und Jennifer mit im Laden. Jennifer hat begonnen einen Schnitt für eine Jacke zu ändern. Birgit ist mit mir noch bis zum späten Nachmittag im Laden geblieben.
Birgit hat an einem Quilt für die Ausstellung im Mai gearbeitet.

Ich war auch nicht untätig. Vormittags habe ich mit Rat und Tat zur Seite gestanden und einige Änderungen fertig gemacht. Birgit hatte noch ältere Zeitschriften mitgebracht. Ein Kissen aus der einen Zeitung hat mir sehr gefallen, daher habe ich das dann genäht.
Und da ich dann noch Stoffreste über hatte, habe ich dann noch eins genäht.
Abends habe ich dann noch zuhause weiter genäht. Da habe ich dann das Einhorn "Lilly" genäht.
Lilly war gestern DER Star in meinem Laden. Bereits im Vormittags - Kurs haben Gunda und Jutta mit Lilly gekuschelt. Gunda hat Lilly nicht mehr aus den Augen gelassen.

Gestern Nachmittag haben die Kinder mit Lilly gekuschelt. Zum Schluss lag sie auf einem Kissen im Schaufenster.

Ich vermute, dass Lilly nicht lange in meinem Laden sitzen wird, daher werde ich ihr noch eine Schwester nähen. Mal sehen, vielleicht wird es auch eine ganze Einhorn - Herde.....

Das war mal ein außergewöhnlich langer Post.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Mittwoch!!!

1 Kommentar:

  1. Tasche, Kissen und Einhorn 🦄 sehen toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen