Freitag, 11. Dezember 2015

Spenden

Weihnachtszeit = Spendenzeit
Immer wieder sind Spendenaktionen in der Weihnachtszeit ein großes Thema. Jeder Radio - und Fernsehsender hat eine Spendenaktion laufen, wo es darum geht, immer größere Summen zusammen zu bekommen. 

Aber Spendenaktionen gibt es nicht nur in groß. Erst im September ist durch die Versteigerung meines Quilts eine Spendensumme von 1250 € an die bedürftigen Kinder hier in Mölln gegangen. Das ist - wie ich finde - schon eine große Summe.

Aber es geht noch kleiner und noch gezielter. Da gibt es die Aktion "Wunschbaum". Ein Tannenbaum voller Wünsche von bedürftigen Kindern, die hier in Mölln leben. Diese Aktion wird vom Jobcenter aus gesteuert. Jeder hat die Möglichkeit, für leuchtende Kinderaugen unter dem Tannenbaum zu sorgen, indem er sich ein Kind aussucht, welchem er dann einen Wunsch erfüllt.

Auch ich habe dieses Jahr an dieser Aktion teilgenommen. Hier geht kein Geld auf dem Verwaltungsweg verloren. Hier weiß ich, wen ich beschenke und es kommt zu 100% an!

Ich würde mir wünschen, dass es noch mehr von diesen kleinen Spendenaktionen geben würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen