Dienstag, 8. Dezember 2015

Quiltauftrag

Schon etwas länger her, aber ich kann euch diesen Quiltauftrag erst heute zeigen, denn er war ein Geburtstagsgeschenk. Diese beiden Quilts durch eine Online - Stickgruppe entstanden.
Hier sind von jedem Mitglied kleine Bilder gestickt worden, die anschließend zum Quilt verarbeitet werden sollten. Da es aber so viele Stickbilder waren, habe ich vorgeschlagen 2 Quilts daraus zu nähen. 

Sie sind beide unterschiedlich, aber trotzdem passen sie zusammen. Da die Quilts ohne Binding genäht wurden, konnte ich erst nach der Fertigstellung quilten. Da sie sich dann sehr leicht verziehen, konnte ich nur sehr vorsichtig quilten. Ich habe dann das Thema Herbst aufgegriffen und mit einem Verlaufsgarn in Herbstfarben Linien und Blätter gequiltet.

Die Blätter "fliegen" wie im Herbstwind in unterschiedlichen Richtungen über den Quilt. 
Ich hoffe, dass es dem Geburtstagskind gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen