Samstag, 12. Dezember 2015

Ein 8 - jähriges Mädchen..

In einem Feuer verlor die 8-Jährige Safyre nicht nur ihre gesamte Familie, sondern auch große Teile ihrer Haut. Heute hat sie nur einen Wunsch zu Weihnachten! Bitte helft mit, ihr diesen einfachen Wunsch zu erfüllen.

Safyre Terry (8) ist ein kleines Mädchen, das ein wirklich schweres Los gezogen hat.
Im Mai 2013 überlebte die heute 8-Jährige Safyre ein schlimmes Feuer in ihrem Zuhause in New York, dessen Ursache noch immer ungeklärt ist. Doch sie war die einzige Überlebende, denn das Feuer forderte vier Menschenleben: Safyres Vater David Terry (†32), ihre Schwester Layah (†3) und ihre Brüder (†2 und †11 Monate).

ES WAR EIN WUNDER

Safyre überlebte lediglich, weil ihr Vater sie mit seinem Körper vor den Flammen schützte. Dennoch blieb sie keinesfalls unversehrt. Bei dem tragischen Feuer wurde dreiviertel ihres Körpers verbrannt. Das junge Mädchen überlebte nur knapp. Ganze 50 mal wurde Safyre operiert, verlor bei dem Vorfall sogar ihre rechte Hand und ihren linken Fuß. Seither kümmert sich ihre Tante und Erziehungsberechtigte Liz Dolder rührend um die 8-Jährige. Und nicht nur das: Im Namen ihrer Nichte hat sie eine Facebook-Seite gestartet, um auf Safyres Schicksal aufmerksam zu machen: „Safyre Schenectady's Super Survivor“. 

SIE HAT EINEN GANZ BESONDEREN WUNSCH

Dieses Weihnachten soll ein ganz besonderes für sie werden. Denn Safyre hat nur einen ganz simplen Wunsch. Für das Fest wünscht sich das Mädchen Grußkarten zu Weihnachten um einen Kartenbaum aufbauen zu können. Ihre Tante kommunizierte dies via Facebook. „Als sie sagte, sie kann es nicht erwarten den Kartenbaum aufzufüllen, war meine Antwort ‚Ich glaube nicht, dass der voll wird, aber ich bin sicher, wir können noch ein paar Karten bekommen’“, so Liz.
Und siehe da: Es haben sich tatsächlich schon einige Leute an der Aktion beteiligt: Ganze 27 Karten hat Safyre schon erhalten. Die wundervollsten Wünsche sind auf den unterschiedlichen Karten zu lesen. Und die kleine Safyre könnte glücklicher nicht sein! 
Wenn auch Sie die kleine Heldin aufmuntern wollen, dann schicken Sie ihr eine Karte aus Deutschland and folgende Adresse: P.O. Box 6126 Schenectady, NY 12306, USA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen