Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Donnerstag, 11. September 2014

Die Genialität des Gehirns

Es ist immer wieder erstaunlich, zu welcher Leistung das Gehirn in der Lage ist. Texte, die völlig wirr geschrieben sind und lediglich der Anfangs - und Endbuchstabe richtig sind, lesen wir einwandfrei. So wie diesen Text zum Beispiel:
 D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T.

Darum habe ich mal etwas ausprobiert.
Ich habe mir dieses Panel gekauft.
 Und dann habe ich es in 1 1/2 inch breite Streifen geschnitten. Mit dem zerschneiden habe ich links vom Auge angefangen, da es ein sehr markanter Punkt des Bildes ist. Das Auge sollte daher nach Möglichkeit nicht zerschnitten werden. Es ist mir echt schwer gefallen, dieses wunderschöne Bild zu zerschneiden...
 Dann habe ich die Nahtzugabe - hier je Streifen 1/2 inch - durch einen andersfarbigen Streifen ersetzt. Und so sieht er jetzt aus:
Es ist erstaunlich. Wenn man das Bild aus der Nähe betrachtet, sieht man die braunen Streifen. Schaut man etwas entfernt auf das Bild, so fällt der Focus auf den Puma und man nimmt die braunen Streifen kaum wahr.

2 Kommentare:

  1. einfach genial
    fertig sieht es unglaublich aus
    ich bin begeistert
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. mutig mutig. Schaut prima aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen