Freitag, 29. Juli 2016

1. Ferienwoche zu Ende

Die erste Ferienwoche ist zu Ende und wieder sind super tolle Werke in den Kinder - Nähkursen entstanden.
Ida hat als Geburtstagsgeschenk für ihre Mama neue Bezüge für das Kuschelkissen genäht.
Maria hat ihr 2. Kissen fertig genäht
Mia kam letzte Woche zu mir in den Laden. Sie hatte sich einen dicken Teddy Plüsch und Hirsekörner gekauft und wollte sich ein Schaf nähen. Daher habe ich dann einen Schnitt erstellt und sie hat sich in der letzten Woche ihr neues Kuscheltier genäht

Berit ist die letzte Woche wieder bei ihrer Oma zu Besuch und hat dann die Zeit wieder einmal genutzt, um eine Woche bei mir zu nähen. Diese Woche ist diese Katze entstanden
Lillesol hat sich ein Kleid aus der neuen Materialpackung der Firma Prym genäht
Ihre Freundin Maria kam vor 2 Wochen zu mir in den Laden, um mir zu sagen, dass sie sich ein Picachu - Kleid nähen möchte. Daher hatte ich gelben Trikot - Stoff und gelben Baumwollstoff für sie besorgt.
Gestern war das Kleid fast fertig, da kam von Maria der Wunsch, dort noch ein Gesicht drauf zu applizieren. Da das auf dem Stretch - Stoff nicht so einfach ist, habe ich gestern abend noch Augen, Nase und Mund appliziert und heute ist sie ganz stolz in ihrem neuen Kleid in die Ferien gestartet

Mia hat sich eine Hose genäht, allerdings bekomme ich das Foto davon erst in 2 Wochen, da Mia schon im Urlaub ist.
Selina hat ihr Kleid leider nicht in dieser Woche fertig bekommen, da es aufwändiger ist. Sie kommt am Dienstag noch einmal zu mir, um die Restarbeiten fertig zu stellen. Das Foto davon gibt es dann nächste Woche.

Ich bin immer begeistert, wenn ich sehe, was für tolle Werke die Kinder im Alter von 10 - 12 Jahren nähen. Ich freue mich schon auf die nächsten Kinder - Kurse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen