Montag, 4. Juli 2016

Es ist Montag

Es ist schon wieder Montag. In der letzten Woche habe ich euch nicht viel von mir gezeigt. Das heißt aber nicht, dass ich nichts gemacht habe. In der letzten Woche habe ich hauptsächlich Änderungen gemacht. Dann waren ja - wie jede Woche - an 3 Nachmittagen die Kinder - Nähkurse. Hier sind auch wieder schöne Sachen entstanden, aber leider habe ich vergessen sie zu fotografieren. Aber etwas gibt es hier doch zu zeigen. 

Ida (12), die jetzt ja schon seit einiger Zeit bei mir näht, wollte sich ein Kleid für die Hochzeit ihrer Cousine selber nähen. Daher sind wir beide zum Stoffeinkauf nach Hamburg gefahren. Und dann hat sie zugeschnitten und genäht, aber der rutschige Stoff ließ sich sehr schwer nähen. Auch die Spitze war für sie nicht so zu verarbeiten, wie sie es sich gewünscht hätte und so verließ sie irgendwann der Mut.

In der letzten Woche wurde dann die Zeit knapp, denn am Samstag war schon die Hochzeit und das Kleid noch lange nicht fertig. Also gab es einen kleinen Augenaufschlag und mit ihrem unvergleichlichem Charme schaffte sie es schnell,  mich dazu zu überreden, ihr Kleid zu nähen.

Am Samstag morgen kurz vor der Hochzeit dann noch schnell eine Anprobe: Das Kleid saß und Ida war überglücklich. Gestern erhielt ich dann diese beiden Fotos
Ida ganz stolz in ihrem Kleid!

Gestern habe ich dann noch einen Kundenauftrag - ein Eulenkissen gestickt und genäht
Anschließend habe ich dann noch ein neues Projekt angefangen
Hiervon kann ich euch leider noch nicht mehr zeigen, denn es ist zu einem besonderen Anlass und der ist erst am letzten Juli - Wochenende.

Und zum Schluss noch ein kleiner Hinweis:
Ich stelle diese Woche immer mal wieder Stoffreste in meinen Shop.  Hier immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich.
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen