Freitag, 23. März 2012

Mein neues Nähzimmer ist fertig!

Es ist fertig - mein neues Nähzimmer! *freu*
Dieses Schild hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege gemacht. Jetzt ist es an der Tür zu meinem neuen Zimmer. Da ich mächtig stolz auf mein neues Reich bin, gibt es heute einen Rundumblick, denn es ist fast aufgeräumt und daher vorzeigefähig.... *grins*
 Mein Klapptisch ist zwar nur zur Hälfte offen, aber ich hätte auch den Platz ihn an beiden Seiten aufzuklappen. Allerdings brauche ich im Moment für mein neues Projekt nicht den ganzen Tisch. Dahinter ist meine Wand für die Entwürfe.
 Daneben steht mein kleines Regal mit Stoffen, Ordner und oben drauf steht ein kleiner Fernseher. Da ich hier auch bügel, brauche ich manchmal ein wenig Ablenkung. Dann wird mal der Fernseher angemacht oder auch mal eine DVD eingelegt.
 Der Arbeitsplatz ist in U - Form. Hier an der linken Seite ist Platz für meine Overlook Maschine. An der Wand ein Regal für die Quiltgarne und eins für das Overlook Garn.
 Hier ist mein Nähplatz. Hier haben meine Stickmappe und meine Lineale ihren neuen Platz. Einige Anleitungen habe ich an die Wand gehängt. Dieses sollen meine nächsten Projekte werden. Auch mein Quiltrahmen ist an der Wand angebracht.
 An der rechten Seite ist mein Zuschneidetisch. Hier liegt die Schneidematte, Scheren Cutter und Co.
 Diesen Ständer für meine fertigen Quilts hat mein Schatz mir gebaut, damit die Quilts nicht Stapelweise in der Ecke liegen müssen.....
 Auch mein Stangenquiltrahmen hat hier seinen festen Platz und braucht für den Gebrauch nur ein Stück nach vorne gezogen werden.
Mein großes Regal mit Büchern, Zeitschriften, Anleitungen, Stoffen und Zubehör. Daneben meine Schneiderpuppe. Ihr seht, das Zimmer ist riesig! Und ab jetzt kann ich hier meine Kreativität ordentlich ausleben.

Kommentare:

  1. Boar, das ist ja ein Traum. Sehr schön und soooooooooooooooooooooooooooo viel Platz.
    Klasse! Viel Spaß in deinem neuen Näh- und Quiltreich.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Cordula, ich beneide dich tierisch um dein neues Nähreich!!!!!So viel Platz und so ordentlich alles verstaut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cordula,
    da kann Frau ja direkt neidisch werden ,-) ... das ist ja ein richtiges NähPARADIES!!! Gratuliere dir dazu und wünsche dir viele kreative Ideen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cordula, Dein Nähzimmer ist ein Traum!!!!
    Viel Spaß darin.
    Dein Selbstportrait ist einfach "ein Hammer"!!!!
    Wow, da kann man gar nicht viel zu sagen. Es ist unbeschreiblich toll geworden. Und was für eine Arbeit. Gratuliere zu dem Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße aus dem Harz, Sabine

    AntwortenLöschen