Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Donnerstag, 14. Januar 2021

Snowbuds von McKenna Ryan

 Werbung!

Ich habe gestern noch einen von den Snowbuds von McKenna Ryan fertig gemacht.

Und da die Teile schon per Laser vorgeschnitten sind ist es ganz einfach. So sind die Teile in der Packung
Die Kanten sind durch den Lasercut schön glatt. Und der Kleber ist auch schon hinterlegt. Da braucht man dann nur noch das Papier von der Rückseite entfernen und kann die Teile dann aufbügeln.
Ich habe mir die Vorlage einfach auf eine Klarsichthülle gepaust
So kann ich die einzelnen Teile ganz einfach richtig positionieren. Hierbei ist die ganz feine Pinzette von Gypsie Quilter echt eine große Hilfe!
Wenn alle Teile aufgeklebt sind, kann man sie noch mit einem Geradstich aufnähen, muss man aber nicht. Die Kanten fransen ja durch den Lasercut nicht aus. Ich habe es aber noch alles mit ganz feinem Garn Ton in Ton aufgenäht, nachdem ich das Top mit Vlies und Rückseite hinterlegt hatte. So wirkt das alles noch plastischer. Und um die Fäden ganz dicht am Stoff abzuschneiden, habe ich die feine Schere von Gypsie Quilter benutzt. Ich kann nur sagen: Die möchte ich nicht mehr missen!!

Anschließend habe ich noch Perlen und einen kleinen Fransen - Bommel aufgenäht. Dann habe ich noch kleine Pailletten für den Glitzer auf dem Schnee aufgenäht.
Für das nähen so kleiner Teile auf den Batiken habe ich die Black Gold Needles von clover benutzt. Die sind schön klein, ganz spitz und durch die Beschichtung kommt man leichter durch die Batiken. Das sind mittlerweile meine Lieblings - Nähnadeln.
Da ich diesen kleinen Mann schon gestern auf instagram gezeigt habe, ist dieser Kerl schon ausverkauft. Aber ich habe noch diesen Schneemann als Lasercut 
Er ist auch ca. 20 x 20 cm groß und wird genauso gearbeitet. Auch gibt es die ganzen Perlen usw. gleich mit dazu.
Wenn du diesen kleinen Kerl nacharbeiten möchtest, schreibe mir einfach eine Mail an cordularoth@gmx.de

Auch gibt es Neuigkeiten zu meiner Anleiung "Oktostar", aber davon erzähle ich euch morgen.
Bis dahin 
bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen