Dienstag, 14. April 2015

Ferienzeit - Kinderzeit

Ja, Ferienzeit heißt Kinderzeit. Wie immer in den Ferien, haben auch in den Osterferien wieder Kinder - Nähkurse stattgefunden.
Und, wie immer, sind wieder tolle Werke entstanden.
Wieder einmal dabei war Pauline. Sie hatte erst keine genaue Vorstellung, was sie dieses Mal nähen wollte, hatte sich aber schnell für ein Kissen in "P" - Form entschieden.
Pauline war schon vor Ende des Kurses mit ihrem Kissen fertig. Daher hat sie noch eine Decke für ihre Puppe genäht. Leider habe ich hiervon kein Foto. Dieses Mal hatte Pauline auch eine Freundin mitgebracht. Mia hatte bisher noch nie genäht, daher haben wir erst einmal mit den Grundlagen angefangen. Aber Mia war super schnell und hat dann mit einem Kissen begonnen.
 Mia hat sich diese wunderschönen Batiken für ihr Kissen ausgesucht. Sie hat bei ihrem Kissen dann noch den Rand abgesteppt.
Auch Mia war super schnell. Darum hat sie noch ein neues Projekt begonnen und sich eine kleine Eule aus den Stoffresten genäht.
Niklas war auch wieder mit dabei. Er hat sich für ein großes Projekt entschieden: Er möchte sich eine Kuscheldecke nähen.
Er war super eifrig dabei und am Ende der Woche hatte er schon einige Reihen aneinander genäht. In den Sommerferien geht es dann weiter.
Auch Janne war wieder einmal mit dabei. Sie hat ein Kissen für ihren Cousin zum Geburtstag genäht
Auch Janne war sehr schnell mit ihrem Kissen fertig und hat sich dann auch noch eine kleine Eule genäht.
Am letzten Kurstag hatte Janne Schlafbesuch, sodass sie ihre Freundin am letzten Kurstag mit gebracht hat. Da ich sie nicht nur zuschauen lassen wollte, habe ich mit ihr eine Stofftasche bestickt.
Und Lillesol hat sich einen Rock genäht. Der Schnitt wurde nach ihren Vorstellungen abgeändert. Sie möchte später einmal Modedesignerin werden. Ich denke, sie ist auf dem besten Weg.  
Auf die vordere Seite wurden dann Webbänder und  Spitze aufgenäht.
Zum Schluss wurden dann noch Bügel - Applikationen aufgebracht. Lillesol hat alle Aufgaben - sogar das Nähen im Nahtschatten beim annähen des Strickbündchens - super gemeistert. 

Ich hatte wieder einmal super viel Spaß mit den Kindern. Auf ihre genähten Sachen können sie wieder richtig stolz sein. Ich bin jedenfalls stolz auf euch!

Kommentare:

  1. Das sind echte Prachtstücke und super talentierte Kinder !!! Und du eine tolle Lehrerin.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen, die Kinder hatten sichtlich Spaß!
    Liebe Grüße von Uta

    AntwortenLöschen