Mittwoch, 13. August 2014

Wieder einiges Neues

Leider habe ich meinen Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gearbeitet habe. Im Gegenteil! Ich hatte/habe alle Hände voll zu tun. Außerdem ist meine Zeit doch sehr knapp bemessen, denn die Kinder - Ferien - Nähkurse sind sehr gut besucht. Ich bleibe euch aber trotzdem die Bilder nicht schuldig. Heute und in den nächsten Tagen werde ich euch so einiges Neues zeigen.

Hier wurde z. B. ein Sonderwunsch - Nähen von Gardinen - mal zwischendurch mit erledigt.
Und dann hatte meine Freundin letzte Woche Geburtstag.  
 Und da ihr der von mir genähte Brotkorb in meinem Laden so gut gefiel, habe ich ihr einen - natürlich farblich auf ihre Einrichtung abgestimmt - genäht. Dazu gab es dann noch selbstgemachte Marmelade und das Geburtstagsgeschenk war perfekt.
Dann wurde es mal wieder Zeit, dass meine Schaufenster wieder neu gestaltet werden. Entstanden ist eine Girlande die zeigen soll, dass ich auch so etwas nach Kundenwunsch anfertigen kann, denn die Girlande ist mit dem Namen "Sophie" bestickt. Und da der Termin der Einschulung immer näher rückt, habe ich dieses Mal alles auf die Schule abgestimmt.
Im Trend sind im Moment Eulen. Ich mache diesen Trend natürlich auch mit. Daher habe ich passend zu den Eulen - Schlüsselanhängern Kuscheleulen genäht. Hier seht ihr auch den Papp - Rohling für die Schultüte.
Und hier ist die Schultüte mit Stoff bezogen. Verziert wurde sie mit Stickereien und einer Rosenborte. Nach der Einschulung kann diese Schultüte dann in ein Erinnerungskissen umgearbeitet werden und landet dann nicht, wie die 
Papp - Schultüten, im Müll. 
Dieses ist nur ein Designbeispiel. Selbstverständlich fertige ich Schultüten, wie auch alles andere, auch nach Kundenwunsch an.

Jetzt habe ich euch schon mal einen Teil gezeigt. Demnächst gibt es auch Bilder von den Kinder - Nähkursen.

1 Kommentar:

  1. schöööööööööööööön sieht es aus.
    Ganz liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen