Sonntag, 17. August 2014

Kurs Pineapple

Gestern war es wieder soweit: Es war Kurstag. Das Thema war dieses Mal "Pineapple". Das Pineapple - Muster ist ja nicht gerade für Anfänger geeignet, wenn man ihn nicht auf Papier nähen möchte. Ich habe aber in Amerika eine Methode gefunden, mit der auch nicht ganz so geübte Patcher sich an diesen Block wagen können.

Carola wollte eigentlich ihren Log Cabin vom letzten Mal weiter machen, aber ich konnte sie überreden, doch wenigstens einen Block auszuprobieren. Da sie nicht darauf vorbereitet war, hat sie sich 2 Stoffe von Lynette Anderson ausgesucht, um sich an den Pineapple zu wagen.
 Kiki hatte zwar eine Menge Batiken mitgebracht, aber als sie mein Muster in Herbstfarben gesehen hatte, hat sie sich sehr schnell umentschieden und ich habe ihr dann erst einmal schöne Herbststoffe mit goldenen Effekten abgeschnitten.
Auch Marion hat sich farblich inspirieren lassen und war dieses Mal richtig mutig in der Farbwahl und hat sich für Batiken entschieden. Hier ist Marion dabei, die 2. Runde des Pineapples aufzuschneiden.
 Marion hatte ihren ersten Block ganz schnell fertig.
Marion hat dann sogar noch einen zweiten Block fertig bekommen. Hier seht ihr ihre 2 Blöcke: 
Auch Kiki hat 2 Blöcke genäht bekommen. Bei ihr kann es bald Herbst werden....
Am meisten hat mich Carola gestern überrascht. Sie hat nicht nur 2 Blöcke - wobei sie sogar noch die Wirkung der Farben durch austauschen der Reihenfolge ausprobiert hat - fertig bekommen. Sie hat auch noch ihren zweiten Log Cabin Block fertig genäht. 
Immer wieder erstaunt es mich, wie unterschiedlich Blöcke durch die Farben wirken können. Auch werde ich den Pineapple nur noch in dieser Methode nähen, denn es ist eine einfache und schnelle Methode OHNE VERSCHNITT!!!! 

Es hat mir gestern wieder viel Spaß gemacht und ich bin echt stolz auf meine Kursteilnehmer, die alle wieder eine tolle Leistung gebracht haben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs, den ich geben darf.

1 Kommentar:

  1. hey, die schaue klasse aus. Supe, dass ihr so einen schönen Tag hatte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen