Heute möchte ich euch mal nichts von mir zeigen, obwohl ich wieder so einiges genäht habe, aber das zeige ich euch ein anderes mal.
Hier bei uns im Amt Lauenburgische Seen findet jedes Jahr im Sommer die Aktion "Dörfer zeigen Kunst" statt. Hier stellen Hobbykünstler an mehreren Wochenenden ihre Werke aus. Da findet man unter anderem Fotografien, Seiden -, Porzellan -, und Aquarell - Malerei, Holzarbeiten, Bleiverglasung und vieles mehr. Ich finde, das ist eine tolle Aktion. So hat man die Möglichkeit, sich interessante Werke anderer Hobbykünstler aus der Umgebung anzuschauen und auch ins Gespräch zu kommen.
Dieses Jahr gibt es in Seedorf auch Patchwork - für mich natürlich ein Grund, mir diese Ausstellung anzuschauen. Die Biographie der ausstellenden Patchworkerin war auch sehr vielversprechend: Sie patcht seit 1985, hat zahlreiche Kurse und Seminare bei namhaften Patcherinnen gemacht.
Die Ausstellung ist in einer Sporthalle, daher auch nur klein, denn die Halle teilen sich mehrere Hobbykünstler. Leider war ich dieses mal sehr enttäuscht - übrigens zum ersten mal.
Hier zeige ich euch die Patchwork - Arbeiten von Sabine Duwe, die sie dieses Jahr in Seedorf zeigt und verkauft.
Dieser kleine Sternenquilt ist maschinengenäht und handgequiltet.
Dann war da noch dieser Wedding Ring
und diese Twisted Log Cabin Blöcke.
Diese Pineapple Quadrate,
Flic Flac und 3 D Quilts,
diesen Sternequilt
und einen Bargello.
Dieses Bild von Singapur
und einen Modern Art Quilt
Es waren noch ein paar weitere kleine Arbeiten von ihr zu sehen.
Für mich war hier leider nichts dabei - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und daher finden ihre Arbeiten sicher bei vielen anderen Gefallen.
Eins hat mich aber - und nicht nur mich - geschockt: Sie hatte ihre Patchwork - Arbeiten mit Nägeln an Sperrholzplatten genagelt!
Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Jemand, der so viel Zeit in so ein wunderschönes Hobby investiert, präsentiert sie so lieblos? Für mich völlig unverständlich. Aber vielleicht ist das ja auch nur aus meiner Sicht so. Aber es tat mir in der Seele weh, diese Arbeiten so an die Wand genagelt zu sehen.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch einige Kunstwerke aus der Umgebung anzuschauen. Schaut doch mal hier vorbei. Hier findet ihr eine Übersicht der Ausstellungpunkte. Und es gibt viele sehenswerte Werke in den verschiedenen Orten zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen