Samstag, 16. April 2016

"Latino Tango" zurück

Jetzt war er über ein Jahr unterwegs und seit gestern ist er wieder zuhause angekommen: Mein "Latino Tango"
Es war eine Ausschreibung der Patchworkgilde. Vorgaben waren:
Muster: Log Cabin
Größe: 80 x 80 cm
2 mitgelieferte Stoffe müssen sichtbar mit eingearbeitet werden (es waren die beiden bunten)

Für mich war es eine völlig neue Herausforderung, denn nach bestimmten Vorgaben habe ich noch nie vorher gefertigt. Aber ich hatte viel Spaß dabei.

Hier sind Detailfotos der Blöcke

Beim Rand habe ich eine "Klaviertastatur" genäht. Gequiltet habe ich Linien den Tasten entsprechend.
Die Stationen der Ausstellungen, auf der die Log Cabin Quilts zu sehen waren, sind:
März 2015  h + h Messe Köln
Mai 2015  Patchworktage Dinkelsbühl und Nadelwelt Karlsruhe
September 2015  HanseLife Bremen
Okt/Nov 2015  OEQC Maastricht/NL
März 2016  handmade Braunschweig

Die nächste Ausschreibung der Patchworkgilde ist in Vorbereitung. Ich bin schon gespannt, was dann das neue Thema sein wird. 

Demnächst wird auch mein Quilt "Die perfekte Welle" wieder zuhause sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen