Montag, 25. März 2013

Osterei für meine Enkelin....

Da ich für meine Enkelin keine Ostereier kaufen möchte, habe ich mich heute an meine Nähmaschine gesetzt und 2 Frühlings - bzw. Sommerröcke genäht. Sie sind nach einem dänischen Schnittmuster in Größe 104/110 genäht.
Der erste Baumwollstoff ist mit lauter bunten, lustigen Fröschen bedruckt.
 Der Saum ist mit einem Schrägband eingefasst. Auf der Vorderseite des Rockes ist eine kleine Tasche.
 Der 2. Rock ist ein Baumwollstoff mit vielen kleinen "Osterküken" und auch in Größe 104/110 genäht.
 Auch dieser Rock hat eine Tasche...
 ... und auch der Saum wurde mit Schrägband eingefasst.

Kommentare:

  1. Hallöchen Cordula,
    sind die schöne Ostereier geworden, da freut sich die kleine bestimmt.
    sehr schöne Stoffe.
    sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,
    Deine Röckchen sind tausendmal besser für ein Ostergeschenk als ein Schokoladenhase. Und sie sind ganz bezaubernd geworden. Kompliment.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen