Samstag, 14. April 2012

Zum 50. Geburtstag einer Freundin

Eine Freundin hat sich zu ihrem 50. Geburtstag von mir etwas selbstgenähtes gewünscht. Sie wünschte sich Sets in den Farben gelb/orange.
 Also habe ich mich letzte Woche an die Nähmaschine gesetzt und für sie insgesamt 8 Sets genäht.
 Da der geblümte Stoff nicht für alle 8 Sets ausreichte (ich habe ja noch einen passenden Tischläufer dazu genäht, der in meiner Stoffberechnung nicht mit einkalkuliert war), habe ich 4 Sets mit dem orangen Stoff als Hintergrund gewählt, auf den ich dann Quadrate aus dem Blümchenstoff appliziert habe.
 Hier sieht man den Tischläufer, den ich als Alternative zuerst genäht habe, da ich nicht damit gerechnet hatte, alle 8 Sets zum Termin fertig genäht zu bekommen.
 Hier sind die anderen 4 Sets aus dem Blümchenstoff zu sehen.
Auch das passende Deko durfte natürlich nicht fehlen. Daher kaufte ich noch ein kleines, gelbes Blümchen, in welches ich ein genähtes Hühnchen in den Farben gelb und orange steckte.

Kommentare:

  1. Hallo Cordula,
    suuuuuper!!! Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! Da wird sich deine Freundin bestimmt riesig drüber freuen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cordula,

    ein wundervolles Geburtstagsgeschenk für deine Freundin...(solch eine Freundin möchte ich auch
    haben;-))..sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Habsch vergessen;-)

    Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Sonntag, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombination! Ich hätte auch gerne eine Freundin, die sooo schöne Sachen für mich näht!

    AntwortenLöschen