Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ovale nach Pia Welsch

Nachdem das Top jetzt schon eine Weile fertig in einer Schublade lag, habe ich es am Sonntag aus seiner Verbannung erlöst und den Quilt fertig gemacht.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich das Top quilte. Pia hatte mir den Vorschlag gemacht, das gesamte Top mit senkrechten Linien alle 0,5 cm zu quilten. Mit diesem Vorschlag konnte ich mich aber nicht anfreunden. Dann hatte ich überlegt, das Top komplett zu stippeln, hatte aber Bedenken, dass dann die Wirkung der Ovale verloren geht. Am Sonntag habe ich mich dann daran gemacht und einfach drauf los gequiltet, mit der Option, die Quiltnähte wieder zu trennen, falls ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
Ich habe aber nicht getrennt, denn mir gefällt das Ergebnis. Der Quilt hängt seit Dienstag im Wohnzimmer über meiner Couch und ich finde, dass er da sehr gut hin passt.

Kommentare:

  1. TOLL...sieht der aus !!
    Ich habe mich auch bei Pia Welsch ( Mainquiltfest 2011 ) angemeldet und hoffe mein Ergebniss wird auch mal so schön aussehen wie deines !!!!!!

    LG Stofffetzchen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, ich finde die geschwungende Linien sehr gut. Senkrecht alle 0,5 cm wäre einfach zuviel gewesen.
    Machmal sollte man wirklich auf sein Bauchsignal warten.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Auch das Quiltung gefällt mir ausgezeichnet.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Super schön Dein Quilt, schöne edle Farben und auch das Quilting einfach Klasse.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch ein schönes Teil !!
    Die Farben sind so edel, das Quilting gefällig, und das Muster einfach Klasse !!

    Liebe Grüße und bis bald!! Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cordula,

    ein wunderschöner Quilt,... mit einem tollem Muster, dazu die schönen warmen Farben, einfach klasse!
    Hast du erst das Binding gemacht und dann gequiltet?...und wie gross ist dein Quilt?


    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal vielen Dank für euer Lob. Der Quilt ist ca. 100 x 70 cm. Ich habe erst gequiltet und zum Schluss das Binding gemacht.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Ein sehr schöner Quilt! Wunderschöne Stöffchen, tolles Muster und das Quilting paßt perfekt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schöner Quilt. Überhaupt nicht "meine" Farben - wahrscheinlich finde ich ihn deswegen so schön ;-)) Besonders gut gefallen mir die schmalen orangenen (?) Streifen, die lassen das Auge richtig schön umherstreifen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cordula kurz und bündig, der Quilt ist ne Wucht super, ganz toll, der schmückt dein Wohnzimmer liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  11. Moin Cordula, der sieht ja Mega gut aus.
    Gelungen!!!.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen