Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Freitag, 2. März 2018

Rucksack fertig

Heute habe ich einen Rucksack aus der Stoffserie "Handmade" von Makower genäht.
Der blaue Hauptstoff sieht aus wie eine Schneidematte, auf dem hellblauen sind lauter Knöpfe und auf dem beigen sind Sicherheitsnadeln. Ich finde die Stoffe einfach nur schön!
Da die Träger oft einschnüren, habe ich sie mit gefüttertem Stoff überzogen. Auch ein paar kleine Details - wie die Knöpfe auf der Klappe - durften natürlich nicht fehlen. Auf die Vordertaschen habe ich  noch eine kleine Schere genäht und an dem Zipper vom Reißverschluss habe ich einen Anhänger gehängt.
Das hat zwar alles keine Funktion, aber ich finde solche kleinen Details immer sehr schön. Der Schnitt ist übrigens ein Schnitt von Makerist, der 3 verschiedene Größen und verschiedene Ausführungen möglich macht.
Dann habe ich gestern noch einen Kundenquilt gequiltet
Ganz schlicht gequiltet - so wie die Kundin es gewünscht hat.
Dieser kleine Quilt war selbst für meine Longarm eine Herausforderung, denn das Vlies war extrem voluminös. 
Das Muster ist mit einem Schablonenset von Creative Grids entstanden
Die ist einfach klasse, um Reste oder auch einfach mal so ein tolles Muster zu nähen. Der Zuschnitt ist kinderleicht und schnell. Die Teile passen perfekt aufeinander und es werden zum nähen noch nicht einmal Stecknadeln gebraucht. Ich liebe diese Schablonen 😃


Zoe hat gestern im Kinder - Kurs ihre Girlande fertig genäht
Wir haben gestern gleich die Millie damit geschmückt.

Jetzt ist meine Mittagspause auch gleich wieder zu Ende und der nächste Kurs mit Kindern beginnt. Die 3 Mädels werden heute ihre Turnbeutel fertig bekommen.

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.