Freitag, 29. Januar 2016

Lauter Y-Nähte

Ich nähe ja wirklich viel und es gibt auch kaum ein Muster, an welches ich mich nicht ran traue und es gibt auch einige Muster, die ich nicht gerne nähe. Dazu gehören Muster mit vielen Y-Nähten.
Nicht, dass ich es nicht kann, aber die Y-Nähte gehören halt nicht zu meinen Lieblingsnähten. Und genau deswegen habe ich vor 2 Wochen wieder einmal einen Kurs bei Jacqueline de Jonge in Holland gemacht. Dort habe ich ein Muster genäht, welches fast ausschließlich aus Y-Nähten besteht. Und jetzt, wo ich wieder richtig drin bin, hat auch die Y-Naht ihren "Schrecken" verloren. Dieses Muster gefällt mir richtig gut!
Die Winterbatiken mit einer dunkel lila Batik, einem weißen und einem silberfarbenen Stoff kombiniert ist eine Farbkombi, die mir ausgesprochen gut gefällt. Und je mehr Hexagon aneinander genäht werden, desto mehr gefällt es mir.
Auch wenn es noch nicht nach viel aussieht, so ist es doch ein sehr Zeit aufwändiges Muster.

1 Kommentar:

  1. Wow, das hat wirklich einen tollen Effekt und einen wunderbar winterlichen Charme.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen