Sonntag, 29. März 2015

Von der Messe zurück..

In letzter Zeit habe ich euch nicht viel gezeigt, trotzdem habe ich viele Sachen gefertigt. Ich habe allerdings wieder einmal nicht alles fotografiert. Aber dieses Eulenkissen habe ich noch fotografiert, bevor die Kundin es abgeholt hat.
Und dieser Läufer ist auch noch letzte Woche fertig geworden:
Ein sehr schöner Frühlingsläufer aus der neuesten Moda - Stoffserie. Hier ist eine Nahaufnahme der Stickerei zu sehen:
Und dann war ich dieses Wochenende ja noch auf der Messe.....Nun bin ich von der Messe zurück - natürlich, wie immer, schwer bepackt.
Mit im Gepäck sind nicht nur eine Menge Kataloge.
Auch eine Menge neue Stoffe und einige andere Artikel wird es demnächst in meinem Laden geben. Außerdem wird es verschiedene Materialpackungen und Anleitungen geben.Hier seht ihr mich - eigentlich schon total geschafft, aber trotzdem fröhlich - auf der Messe:
Auch habe ich wieder eine Menge neuer Ideen mitgebracht.
So wird es bald neue, regelmäßige Kurse bei mir geben, wie z. B. einen Anfänger - und Fortgeschrittenenkurs, 
einen festen Termin im Monat für die Verarbeitung von Scraps. Hierfür werde ich euch jedes Mal neue Ideen vorstellen, damit ihr die Chance habt, eure Restekisten etwas zu leeren.
Auch einen BOM werde ich demnächst für euch anbieten.
Außerdem plane ich noch einige andere Projekte, über die ich euch dann rechtzeitig informieren werde.

Der Messebesuch hat sich wieder einmal gelohnt.
Ein besonderes Highlight des Messebesuchs war, dass ich nach langer Zeit Heike und Brigitte wieder getroffen habe.
Ich hoffe, dass wir nicht erst bis zur nächsten Messe auf ein Treffen warten müssen....

Samstag, 21. März 2015

Der Frühling zieht ein

Heute ist der Frühling in meinem Laden eingezogen, obwohl es draußen heute doch eher grau in grau ist.
Aber der Winter musste endgültig verbannt werden.
In meinem Schaufenster ist ein Teil meiner neuesten Jelly Rolls  und Charm Packs von Moda zu sehen. Aus dem neuesten habe ich dann auch gleich mal eine Frühlingsdecke genäht.
Hier ist ein seitlicher Blick ins Fenster.
Und wieder einmal ein Rundum - Blick.
Das Stoffsortiment ist in letzter Zeit um einiges gewachsen.
Auch hochwertige Vliese habe ich in mein Sortiment aufgenommen.
NEU!
Aurifil - Garne in einer großen Auswahl!!!!
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Mittwoch, 18. März 2015

Ferien - Nähkurs für Kinder

Es ist wieder soweit:
Die nächsten Ferien stehen vor der Tür!
Das heißt wieder Zeit für Kinder - Nähkurse!

Da die Kurse schon fast ausgebucht sind, ist Eile geboten!
Es ist noch ein Platz für die Zeit vom 7.-11.4. von 10 - 12 Uhr
und noch 2 Plätze vom 7.-11.4. von 15-17 Uhr frei!

Bei Interesse bitte  Mail an Cordularoth@gmx.de

Samstag, 7. März 2015

Kundenquilt fertig

Heute ist der nächste Kundenquilt fertig geworden.
Als Quiltmuster habe ich hier ein Swirl - Allover - Muster gewählt. In den Rand habe ich eine Blumenranke gequiltet
Die Ecken habe ich mit Paisleys verziert.
Die Kundin war sehr zufrieden.
Als Dankeschön habe ich dann noch diesen Blumenstrauß bekommen.
Liebe Frau M., vielen Dank dafür.

Freitag, 6. März 2015

Kundenauftrag Krabbeldecke

Wieder ist ein Kundenauftrag fertig: Eine Krabbeldecke als Quillow für einen Jungen.
Hier ist die Kissenhülle mit der eingepackten Krabbeldecke.
Für die Rückseite habe ich eine schöne Microfaser gewählt.
Hier ist die Krabbeldecke zu sehen. So frisch ausgepackt ist sie zwar noch ein wenig kraus, aber das gibt sich ja schnell wieder.

Mittwoch, 4. März 2015

Kinder - Nähkurs

Die Kinder - Nähkurse sind so beliebt, sodass ich jetzt nicht nur Kinder - Nähkurse in den Ferien anbiete.
Letzte Woche ging gerade wieder einer zu Ende. Dabei waren dieses Mal 2 Mädchen, die sich eine Tasche nähen wollten. Und da die Tasche aus dem Taschenkurs super für Kinder und Anfänger geeignet ist, haben die Mädchen auch diese Tasche genäht.
Diese beiden Mädchen mussten erst einmal gerade nähen und zuschneiden mit Rollschneider und Lineal lernen. Dann ging es ans Stoffe aussuchen und zuschneiden.
Dann wurde 4 Wochen jeweils für 2 Stunden fleißig genäht.
Hier ist Lillesol ganz konzentriert dabei ihre Außentasche abzusteppen.
Am letzten Dienstag sind dann die beiden Taschen fertig geworden.
Hier zeigt Lillesol ganz stolz ihre fertige Tasche
Ida ist auch ganz stolz auf ihre Tasche
Hier sind die Steppnähte sehr schön zu sehen.
Ich finde, sie haben das ganz toll gemacht!

Gestern haben die Mädchen dann "Zuwachs" bekommen. Der nächste Kurs ist mit 3 Mädels gestartet. Nachdem sie sich ihr eigenes Kissen entworfen haben, haben wir die Stoffe dafür ausgesucht und noch ein wenig zuschneiden geübt.
Nächsten Dienstag wird dann mit dem neuen Projekt begonnen.

Dienstag, 3. März 2015

Der Frühling kommt...

Gestern Vormittag war das Patchwork - Cafè gut besucht.
Sabine hat weiter an der Decke für ihre Tochter gearbeitet.
Lari hat an ihrem BOM vom letzten Jahr gearbeitet.
Kiki hat sich einen Log Cabin Tulpen Block aus dem Internet runter geladen und diese genäht.
Leider habe ich es wieder einmal vergessen, hiervon Fotos zu machen. Das  hole ich aber nächste Woche nach.
Der Block von Kiki hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gestern Nachmittag auch gleich ausprobiert habe und dieses Top für eine Frühlingsdecke ist daraus entstanden.
Und da wir 2 Tische im Wohnzimmer haben, habe ich noch 4 weitere Blöcke genäht. Aus diesen werde ich dann noch einen kleinen Läufer für unseren Wohnzimmertisch nähen.

Montag, 2. März 2015

Patchwork - Cafè

Das Patchwork - Cafè findet dienstags nachmittags  nicht mehr statt, da ab sofort der Platz von Kindern eingenommen wird, die an diesem Tag einen regelmäßigen Kurs machen. 
NEU!!!!
Daher biete ich jetzt jeden Tag - auch vormittags - das Patchwork - Cafè an, da ich Berufstätigen und Müttern mit kleinen Kindern auch die Möglichkeit geben möchte, daran teilzunehmen. Notwendig hierfür ist lediglich eine Terminvereinbarung.
NEU!!!!
Patchwork - Cafè Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag Vormittag und Donnerstag Nachmittag!
Nach Vereinbarung!