Mittwoch, 4. März 2015

Kinder - Nähkurs

Die Kinder - Nähkurse sind so beliebt, sodass ich jetzt nicht nur Kinder - Nähkurse in den Ferien anbiete.
Letzte Woche ging gerade wieder einer zu Ende. Dabei waren dieses Mal 2 Mädchen, die sich eine Tasche nähen wollten. Und da die Tasche aus dem Taschenkurs super für Kinder und Anfänger geeignet ist, haben die Mädchen auch diese Tasche genäht.
Diese beiden Mädchen mussten erst einmal gerade nähen und zuschneiden mit Rollschneider und Lineal lernen. Dann ging es ans Stoffe aussuchen und zuschneiden.
Dann wurde 4 Wochen jeweils für 2 Stunden fleißig genäht.
Hier ist Lillesol ganz konzentriert dabei ihre Außentasche abzusteppen.
Am letzten Dienstag sind dann die beiden Taschen fertig geworden.
Hier zeigt Lillesol ganz stolz ihre fertige Tasche
Ida ist auch ganz stolz auf ihre Tasche
Hier sind die Steppnähte sehr schön zu sehen.
Ich finde, sie haben das ganz toll gemacht!

Gestern haben die Mädchen dann "Zuwachs" bekommen. Der nächste Kurs ist mit 3 Mädels gestartet. Nachdem sie sich ihr eigenes Kissen entworfen haben, haben wir die Stoffe dafür ausgesucht und noch ein wenig zuschneiden geübt.
Nächsten Dienstag wird dann mit dem neuen Projekt begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen