Sonntag, 18. August 2013

Es war heute wieder einmal Kurstag

Heute war wieder einmal Kurstag. Wie immer wurde viel, viel gequatscht, gelacht und lecker gegessen. Aber es stand -auch wie immer - das Nähen im Vordergrund. Da "meine 3 Mädels" ja immer eine Hausaufgabe bekommen, wurde die erst einmal gezeigt und besprochen. Hier sind alle Hausaufgaben - Blöcke zu sehen:
 Lari hat die Stimmung "Afrika" wieder sehr gut eingefangen. Kiki hat das maritime Thema super weiter geführt und Carola hat wieder einmal super viel Mut bei den Farben bewiesen. Sie hat auch als einzige die Dreiecke diagonal gespiegelt. Klasse Mädels!!!!

Danach ging es dann ans Werk. Heute wurde das Dreiecke nähen geübt. Es wurde hier aber nicht mit schnellen Dreiecken gearbeitet, sondern mit diagonal geteilten Quadraten. Hier ist wieder einmal ganz deutlich die Vielfalt der Farbaufteilung zu sehen. 
Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich ein und derselbe Block wirken kann. 

Mädels, ihr seid super!!!!!

Kommentare:

  1. Moin
    Mensch warst du schnell mit den Bildern
    Es war wieder ein toller Tag
    Viel gemacht - viel gesabbelt - viel gelernt und viel Ideen mitgenommen
    Abends ist man dann übervoll mit Ideen
    Danke für den tollen Tag
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ich hab sogar noch ein wenig weitergenäht am angefangenen Block. Es war wieder super, auch wenn ich diesmal Mühe hatte, in Fahrt zu kommen.
    Winkgegrüße Lari

    AntwortenLöschen