Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Freitag, 17. Februar 2012

"7/11"

Werbung!
Es ist geschafft! Mein Quilt mit der Kreuzstichstickerei nach einem Foto ist fertig!!! Das Foto wurde im Juli 2011 aufgenommen.
Ich habe das Bild erst einmal mit einer roten Biese eingefasst. Dieser Ton ist genau der Ton von unserer Couch.
 Aus einer Jelly Roll mit Artisan Batiken in grauen Tönen habe ich einen French Braid als Rand genäht. Hierbei habe ich einen Farbverlauf gearbeitet.
 Den hellen Leinen - Hintergrund habe ich ganz klein gestippelt, damit das Bild ein bisschen plastischer wird. Den French Braid habe ich in jedem 3. Streifen im Schatten der Naht gequiltet.
 Zum Abschluss dann noch ein rotes Binding. Leider kommen die Farben und auch das Quilting auf den Fotos nicht so rüber.

5 Kommentare:

  1. Hallo Cordula,

    das ist ja Wahnsinn...das Bild in Kreuzstich...puuh, welch eine Arbeit!
    Es ist dir zauberhaft gelungen...das Gesamtbild wirkt toll und bekommt bestimmt ein schönes Plätzchen bei dir..;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Arbeit! Hut ab! Und in dieser kurzen Zeit fertiggestellt. Ich bewundere Dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cordula,
    dein Quilt sieht mit der Randgestaltung einfach suuuper aus!!! Ein echtes Meisterwerk von der Idee bis zur Umsetzung!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Alle Achtung!Du hast ja viel Geduld bewiesen!
    Und nun hast Du ein ganz besonderes Werk!
    Im neuen Heim wünsche ich dir viel Glück!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cordula,

    als Kreuzstich-Stickerin kann ich es gut beurteilen. Das Bild ist der helle Wahnsinn. Aber ihr seid auch ein schönes Paar. Und die Umsetzung der ganzen Arbeit ist farblich und technisch meisterlich gelungen.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen