Es war hier sehr ruhig, ich weiß....
Ich musste mir einfach eine kleine Auszeit nehmen.
Ich habe in der letzten Zeit so viel gearbeitet und bin dann irgendwann an meine Grenzen gestoßen.
Und so haben mein Schatz und ich kurzfristig eine Woche in Dänemark verbracht - ganz abgeschieden in einer kleinen Waldsiedlung - ohne Internet, deutsches Fernsehen oder Radio.
Es war eine sehr entspannte und ruhige Woche, die ich einfach gebraucht habe.
Aber was macht die Frau trotzdem? Natürlich den einen oder anderen Patchworkladen besuchen.
Als erstes habe ich einen kleinen, aber feinen Laden in Aalborg besucht. In diesem Laden findet ihr eine tolle Stoffauswahl. Auch die Inhaberin ist super nett und wir haben uns ganz toll ausgetauscht.
Der nächste Besuch eines Patchworkladens führte mich nach Aars. Das Kraemmerhuset liegt im Gewerbegebiet in einer alten Fabrikhalle. Von außen ist es gar nicht als Ladengeschäft zu erkennen, aber wenn man den Laden dann betritt, findet ihr eine riesige Auswahl. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick in das Geschäft.
Ich habe dann noch ein super nettes Gespräch mit der Inhaberin geführt. Ganz hinten in der Ecke findet ihr übrigens auch eine Longarm Quiltmaschine, die sie auch vermietet...
Und dann sind wir noch in Fjerritslev gewesen. Der Kobmandsgarden ist ein Geschäft, welches von einem Mann aufgebaut und geführt wird. Neben einer riesigen Stoffauswahl gibt es hier auch ein riesiges Wollangebot und Töpferarbeiten.
Auch hiervon möchte ich euch einen kleinen Einblick zeigen
Ist das nicht schön? Ich kam gar nicht mehr aus dem staunen. Ein alter, umgebauter Gutshof, so toll gestaltet. Hier findet man überall alte Schränke und Regale, die ganz liebevoll dekoriert sind, so wie hier zum Beispiel
In seinem Kursraum hat er diesen Quilt hängen.
Ich finde ihn einfach klasse!
Auch hier hatte ich ein super nettes Gespräch. Und natürlich habe ich aus allen Geschäften wieder tolle Ideen mitgebracht, die ich euch hoffentlich bald zeigen kann.
Seit über einer Woche bin ich jetzt wieder zurück. In der letzten Woche habe ich ein traumhaft schönes Brautkleid zerschnitten und dieses Taufkleid daraus genäht
Das war nicht ganz so einfach, denn bei der Spitze sind ganz viele Pailletten und Perlen eingearbeitet. Aber am Freitag hatten wir dann Anprobe und das Kleid passte perfekt! Gestern war dann die Taufe und demnächst bekomme ich auch ein Tragefoto.
Und dann gibt es seit letzter Woche ein neues Lena Patchwork - Taschen - Heft.
Und in diesem Heft findet ihr meine Noten - Tasche
Die Tasche ist groß genug, um einen DIN A 4 Ordner darin unterzubringen. In der Innenaufteilung findet ihr Taschen für das Handy, Portemonnaie, die Federtasche und die Getränkeflasche. Auch das Band mit dem Karabinerhaken für den Schlüssel darf natürlich nicht fehlen.
Gerne packe ich hierfür eine Materialpackung zusammen. Bis jetzt sind auch noch alle Stoffe vorrätig.
Jetzt geht es aber wieder ab in den Laden, denn heute werde ich eine maritime Strandtasche fertig nähen, die ich bereits im Mai angefangen habe....
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Arbeitswoche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen