Sonntag, 25. September 2016

Kurs nach Jacqueline de Jonge

In letzter Zeit habe ich hier nicht viel geschrieben, aber mein Online - Shop nimmt im Moment sehr viel Zeit in Anspruch. Ich habe mir als Ziel gesetzt, ihn nach der Schnipp Schnapp in Lübeck online zu schalten und da arbeite ich ganz fest dran.
Aber heute möchte ich euch Bilder vom Kurs "Black Beauty" zeigen, der gestern und vorgestern stattgefunden hat.

Mit dabei waren dieses Mal Kiki, Ariane und Edeltraut, die extra aus Stade für diesen Kurs angereist kam.
Nach ein paar kurzen Erklärungen ging es dann ganz schnell ans Werk und schon bald waren die ersten Teile fertig
Es machte allen Spaß und Freitag abend hatten alle die nächsten Teile fertig
Am Samstag morgen ging es dann weiter.
Es ist toll, wie unterschiedlich die Wirkung ist. Die orange - roten Stoffe von Ariane mit schwarz und weiß kombiniert leuchten total schön. Kiki mit pink - rot ist richtig Frühling. Edeltraut`s Kombi in blau - gelb wirkt total harmonisch.
 Alle hatten dann auch bis zur Mittagspause ihren ersten Block fertig.
Obwohl sie sich alle wirklich schwer von der Nähmaschine trennen konnten, wurde trotzdem erst einmal eine kleine Mittagspause eingelegt.
Aber danach ging es gleich weiter. Zum Schluss hatten alle ihren zweiten Block fertig.
Jeder Block hat eine total unterschiedliche Wirkung und total anders als meiner
Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder der fertigen Quilts der 3 Mädels.

Es war ein super schöner Kurs. Es wurde viel geschafft, aber auch der Spaß kam auf keinem Fall zu kurz.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag und dir Ariane einen tollen Geburtstag!

Kommentare:

  1. Lieben Dank, Cordula, für die Glückwünsche und den tollen Kurs! Es war mal wieder super und hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch sehr lehrreich! Bis bald, liebe Grüße, Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula, ich bin auch schon sehr gespannt auf Arianes Quilt! Sie berichtet mit so viel Freude und ich bin echt überrascht, was ihr in so kurzer Zeit geschafft habt... Schade, dass ich nicht in eurer Nähe wohne!
    Liebe Grüße, Frauke von wasfraukemacht.de

    AntwortenLöschen