Dienstag, 21. Juni 2016

Longarm quilting

Hier seht ihr das Team von CoRo`s Patchwork & Nähdesign in Celle. Dieses Foto ist vor der Eröffnung aufgenommen worden, denn ab 10 Uhr wäre diese Aufnahme nicht mehr möglich gewesen. 
Wir hatten an beiden Tagen alle Hände voll zu tun und so manche haben es erst beim dritten Anlauf geschafft an meinen Stand vorzudringen.
Wir hatten - trotz der vielen Arbeit - viel Spaß! Ich habe mich sehr darüber gefreut einige "alte" Bekannte, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, dort zu treffen. Auch die vielen neuen Bekanntschaften waren für mich eine Bereicherung. Alleine hierfür hat sich der Weg nach Celle gelohnt!

Auch wenn es seitdem hier sehr ruhig geworden ist, so heißt es nicht, dass ich nicht gearbeitet habe - im Gegenteil.
Einiges an Ware musste neu bestellt werden. Auch die Kinderkurse laufen regelmäßig weiter. Und der nächste Quiltkurs ist auch schon wieder in der Vorbereitung.

Auch an der Millie habe ich im Mai/Juni wieder gearbeitet. Dieses Mal war es ein Gravity Quilt, 235 x 235 cm groß. Hier lief allerdings nicht immer alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Da der Hintergrund in großen Flächen grau ist, fand ich es sehr langweilig und hatte die Idee, dieses im farbigen Verlaufsgarn zu quilten. Das gefiel mir zwar ganz gut, aber dann auf der großen Fläche war es mir dann zu viel
Also hieß es trennen und einen Vergleich machen
Besser!
Hier sieht man dann mal, wie sich ein Quilttop durch das Quilting total verändert
Ich liebe die Paisley - Federn :-)
Und durch das Stippling werden sie unterbrochen
Ich habe in den jeweiligen Grautönen gequiltet. Für den Stern habe ich dann das Regenbogen Garn genommen. So sieht er fertig aus
Und noch ein paar Detailfotos
Durch das dicke Vlies und die Fleece - Rückseite wirkt er sehr plastisch.
Jede Zacke des Sterns ist anders gequiltet
Ein Quilt, der mir, trotz der Anfangsschwierigkeiten, viel Spaß gemacht hat.

Dieses war mal ein ausgesprochen langer Post, aber ich wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Trotz der Schwierigkeiten - Danke dir nochmals für dieses tolle4 Quilting. Der Quilt ist sehr gut angekommen.

    Lieben Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinnig schööön ist der Quilt geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen