Sonntag, 17. Mai 2015

Anleitung Klaviertastatur

Heute möchte ich mich für die vielen, lieben Worten und das viele Lob für meinen Log Cabin Quilt für die Gilde bedanken. Ich habe mich riesig gefreut, dass der Quilt so vielen gefallen hat.
Da mich viele um die Anleitung für die Tastatur gebeten habe, zeige ich heute meine Skizze.
Ich habe die Tastatur recht klein genäht, da die einzelnen Log Cabin Blöcke sehr klein sind. Hier auf der Skizze sind meine fertigen Maße zu sehen. Die Streifen haben eine fertige Größe von 1 cm Breite. Da die Nahtzugabe größer ist, als die fertige Breite, habe ich die einzelnen Streifen mit einem inch - Füßchen zusammen genäht und die Nahtzugaben auseinander gebügelt.

Zuerst werden die schwarzen Streifen ca. 7,2 x 2,2 cm und weiße Streifen ca. 5,2 x 2,2 und 11,2 x 2,2 cm zugeschnitten. 
Dann die schwarzen Streifen mit den 5,2 x 2,2 cm breiten Streifen aneinander nähen. Anschließend die Streifen laut Skizze aneinander nähen.

Beim quilten wird dann die Tastatur betont. Die Tasten laufen mittig der schwarzen Tasten. Das habe ich in der Skizze durch die gestrichelten Linie gekennzeichnet.

Ich hoffe, ihr könnt hiermit etwas anfangen.
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mich gerne per Mail anschreiben:
Cordularoth@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen