Sonntag, 24. November 2013

Nach langer, langer Zeit

Nach langer, langer Zeit möchte ich euch mal wieder etwas von mir zeigen. Auch wenn ich in letzter Zeit Nichts gezeigt habe, so heißt das nicht, dass ich nicht genäht habe. Ich habe zwar eine Menge arbeiten müssen - jede Menge Überstunden... - aber trotzdem habe ich dann jede freie Minute an der Nähmaschine gesessen. Am Freitag war es dann soweit: Weihnachtsbasar in der Reha - Klinik hier in Mölln. Und ich war mit einem Stand dabei.

Hier seht ihr den fertigen Stand:


All diese Sachen sind in den letzten Wochen entstanden. Ich möchte euch natürlich Bilder von den einzelnen Teilen zeigen, allerdings wäre das zu viel auf einmal. Daher werde ich euch in den nächsten Tagen immer mal ein paar Sachen zeigen.

Diese Bilder machen heute den Anfang:
Diese Würfeltiere habe ich schon früher mal genäht, allerdings einfach nur kunterbunt aus lauter Stoffresten. Für den Basar habe ich sie jeweils in einer Farbfamilie genäht. 
 Und die Fußunterseiten haben immer die Grundfarben. So sind sie bestens zum Farben lernen geeignet. Auch haben alle Tiere teilweise bunte Teile eingearbeitet, sodass es gleichzeitig als Suchspiel benutzt werden kann.
 Auch für diesem Basar habe ich wieder eine Kissenparade genäht, dieses Mal mit verschiedenen Schneemännern.
 Hier ist eine kleine Auswahl an kleinen Aufhänge - Figuren wie Elch, Herz und Tannenbaum.
 Dann waren da noch die Greifbälle. Die Anleitung dafür habe ich mir dieses Jahr auf der Messe in Hamburg - Schnelsen gekauft, allerdings habe ich eine andere Variante davon - dank einer ganz lieben Freundin - aus Österreich mit gebracht. Gebildet werden sie nun aus 12 Teilen, die eine Kette bilden. So kann man sie immer wieder auseinander nehmen und - nach ein wenig üben der Technik - auch wieder zusammen "bauen".
 Auch Eulen - Schlüsselanhänger habe ich genäht.
Das ist zwar noch lange nicht alles, aber für heute soll es erst einmal reichen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche

1 Kommentar:

  1. Super Cordula,
    das sind alles tolle Fotos von zauberhaften Sachen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen