Sonntag, 19. Juni 2011

Kleid für Johanna

Am Freitag habe ich mit meiner "Ziehtochter" Johanna, die Tochter einer Freundin, ihr Kleid für ihren Schulabschluss genäht.
Den Stoff dafür haben wir vergangene Woche auf dem Holland Stoffmarkt in Hamburg eingekauft.
Da sie auch gerne patcht (hauptsächlich Taschen), fiel ihr dieser Stoff im Patchwork - Design sofort ins Auge.
Das Oberteil ist gerüscht. Um die Oberweite noch ein wenig zu betonen, haben wir im Vorderteil Smokband eingearbeitet.
Das Rückenteil ist mit Bändern gerafft. Am Saumabschluss haben wir eine kleine Spitze aufgenäht. Johanna ist sichtlich stolz auf ihr erstes, selbstgenähtes Kleidungsstück.
Es hat mir viel Spaß mit Johanna gemacht und es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen, dass wir gemeinsam genäht haben.
Nun wünsche ich ihr aber erst einmal viel Spaß bei ihrem Schulabschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen