Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Donnerstag, 11. April 2019

Hemdenquilt und vieles mehr

Werbung!
Diesen Hemdenquilt von Astrid durfte ich quilten.
Ist der nicht super schön? Und er ist so groß, dass ich Probleme hatte ihn zu fotografieren.
Und es war bei mir wieder einmal ein Quiltkurs und da ging es nicht nur an die Nähmaschinen, sondern auch an die Longarm. Und so probierten sich Gudrun, Simone und Jutta an der Longarm und hatten viel Spaß daran.
Jutta hat dann auch gleich die Chance genutzt und ihren hier im Kurs entstandenen Dresden Plate an der Longarm zu quilten, nachdem sie eine Woche zuhause fleißig Quiltmuster gemalt hat.
Und sie hat ihn auch schon fertig gequiltet
Ich finde den total schön!
Dagmar hat ihr Log Cabin Top letzte Woche auch in die Longarm eingespannt und  gequiltet. 
Und das Binding ist auch schon angenäht. Im Original leuchten die Farben noch viel mehr. Dieser kleine Quilt ist ein Übungsstück, denn der große Quilt soll dann demnächst eingespannt und gequiltet werden.

Ich hatte ja für Ostern einiges an Deko genäht und so wurde in den letzten beiden Wochen bei mir vieles von meinem Deko fleißig nach genäht. Als erstes hat Gunda meine Osterkörbchen nachgenäht
Dann hat auch Angelika zwei Körbchen genäht
Und Brita schickte mir gestern dieses Foto
Die Körbchen von Mareike sind noch nicht ganz fertig, aber hier liefere ich das Foto nach.
Dann wurden noch viele kleine Häschen und Mohrrüben genäht, aber die habe ich leider nicht fotografiert. Dafür kann ich euch ein Foto von den Werken der Kinder aus dieser Woche zeigen.
Emily hat das HSV Kissen für den Freund ihrer Mama und das andere Kissen für ihre Mama und die zwei Karotten zum befüllen mit Ostereiern genäht. Die Mama von Simon wollte, das Simon Ostereier näht. Er hatte noch ein wenig Schwierigkeiten mit den Rundungen. Das ist auch schwer so ein kleines Oval ganz genau nach zu nähen. Trotzdem finde ich, dass er es prima gemeistert hat, denn es ist erst sein erster Nähkurs.

Ich könnte euch noch so einiges zeigen, aber jetzt geht es gleich erst einmal in den Laden, denn heute möchte Gudrun an die Longarm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen