Dienstag, 6. Dezember 2011

Weihnachtsstern in 3 D

Diesen Wandbehang habe ich bereits vor ein paar Jahren genäht. Auch diesen Advent habe ich ihn wieder aufgehängt.
Auf das weiße Mittelquadrat habe ich die grünen Blätter vom Weihnachtsstern appliziert. Die roten Blütenblätter habe ich dann in der Mitte der Blätter festgenäht. Sie sind zusätzlich noch mit Blumendraht versehen, damit man sie schön biegen kann.
In dem Gummiband, welches ich in mehrere Abschnitte geteilt habe, habe ich Tannenzweige, Zimtstangen und Mohnkapseln gesteckt. Als Blütenstengel habe ich eine kleine Lichterkette genommen, welche ich in der Mitte der Blütenblätter festgenäht habe. Das Kabel hiervon verstecke ich dann immer hinter einem echten Weihnachtsstern.
Leider kann ich den Stern nicht beleuchtet fotografieren, da dann die Lichtreflexe zu stark leuchten. Aber auf diesem Foto ist es sehr schön zu sehen, dass es ein Wandbehang in 3 D ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen