Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Samstag, 27. Juni 2015

Kurs "Bargello"

Werbung!
Heute war wieder Kurs - Samstag und das Thema lautete dieses Mal Bargello. Ich hätte den Kurs gerne an einem Wochenende gemacht, aber leider gab es hier Terminschwierigkeiten. Von Lari kam der Wunsch, dass es ein bildlicher Bargello sein sollte. Dann bekam ich einige Fotos, an denen ich mich orientieren konnte. Ich möchte, dass die Kisten mit den Ufos nicht immer mehr werden und habe dann diese Kursvorlage genäht. Dieses Top ist auch an einem Tag zu schaffen.
Und da es ein Bild ist, habe ich den Bargello auf einen Keilrahmen gezogen.
Zuerst wurde fleißig geschnitten und die Streifenfolgen genäht. Anschließend wurden sie nach Vorgabe zerschnitten.
Links ist Kikis, oben Carolas und Laris ist unten.
Jetzt wurden einige Streifen getrennt und dort wurden dann wieder neue Stoffe eingefügt.
Dann ging es wieder ans Zusammennähen der Streifen.....
....und an die Randgestaltung.
Kiki (oben links) fehlte ein kleines Stück Stoff, daher wird sie den Rest des Randes zuhause fertig nähen. Lari (oben rechts) hat den Rand ein wenig verändert, daher musste sie die Maße neu berechnen, aber auch ihr Top ist fast fertig.
Uns alle erstaunt hat Carola, die zum Schluss ganz still und leise vor sich hin gearbeitet hat und uns alle mit einem fertigen Top überrascht hat.

Ich finde die Ergebnisse alle einfach nur schön!
Mädels: Ihr habt wieder super toll gearbeitet und ich bin mega stolz auf euch.

Donnerstag, 25. Juni 2015

1 Platz frei: Taschenkurs

Werbung!
Terminänderung!
Der Taschenkurs vom 25.+26.7. hat einen neuen Termin!
Er findet am 4.7. und am 25.7. jeweils von 10-17 Uhr statt.

Ich habe den Kurs auf 2 Samstage aufgeteilt, da oft Terminschwierigkeiten beim ganzen Wochenende auftreten.

Hier ist noch ein Platz frei!

Ein Schwerpunkt bei der Tasche ist das Einnähen von Reißverschlüssen.

Bei Interesse bitte Mail an:
Cordularoth@gmx.de

Mittwoch, 3. Juni 2015

Werbung!
Durch eine Mail von "Quilt around the world" habe ich erfahren, dass mein Quilt "Die perfekte Welle" auch auf der Nadelwelt in Karlsruhe gezeigt wurde. Hier sind ein paar Bilder von der Ausstellung:


Leider sind die Bilder nicht ganz so klar, aber sie vermitteln trotzdem einen kleinen Eindruck der Ausstellung.

Somit waren 2 Quilts von mir - einmal der Log Cabin von der Patchwork Gilde und die "perfekte Welle" von Quilt around the world in Karlsruhe ausgestellt.

Auch wenn ich nicht persönlich da war, so freut es mich trotzdem.