Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Sonntag, 29. März 2020

Sew Along Teil 3

Werbung!
Wenn Frau erst einmal am räumen ist, findet sie kein Ende...
Und so ist es gestern echt spät geworden, als ich endlich zuhause war...                  - zu spät für den nächsten Teil des Sew Along....
Durch die Umgestaltung des Kursraumes hatte ich Tische übrig. Und so habe ich dann auch gleich den vorderen Ladenraum umgeräumt. Außerdem sind im März noch eine Menge neue Stoffe angekommen - viele Basics und auch neue Batiken. Und so habe ich dann gleich alle Stoffe einsortiert, das hieß:                Alle Stoffe neu sortieren....
Dann gleich alles noch frisch sauber gemacht und nun ist zumindest der vordere Raum komplett fertig.
Mir gefällt es so richtig gut.
Besonders gefällt mir jetzt der Tisch zur Präsentation der neuen Stoffe oder der Sachen, die ich daraus nähe.
Und ich finde, der Laden wirkt dadurch gleich viel größer...
Und hier seht ihr auch einen Teil meinen neuesten Quilt an der Longarm - meinen "Confetti Rain". Der muss jetzt "nur noch" gequiltet werden. Das werde ich bestimmt in den nächsten Tagen machen, damit dann auch der nächste Quilt ganz fertig wird.
Aber jetzt werde ich erst einmal weiter an meinem Wolf von Violet Craft nähen. Und hier kommt für euch der nächste Teil von dem Sew Along.

Als erstes schneidet ihr euch alle Vorlagen für das erste Ohr aus - das sind die Teile 16 bis 31. Das sind einige Vorlagen, aber das hört sich schlimmer an, als es wirklich ist. Die Teile bestehen nur aus einem oder zwei Teilen.
Wir beginnen mit Teil 16. Hierfür benötigt ihr Stoff khaki und Stoff  cocoa.
Teil 17 besteht aus Stoff ivory und cocoa und für
Teil 18 braucht ihr wieder Stoff khaki und cocoa.
Dann näht ihr diese 3 Teile so aneinander
Dann kommen Teil 19 und Teil 20. Für Teil 19 braucht ihr Stoff ivory und cocoa und Teil 20 besteht aus den Stoffen khaki, shadow und charcoral. Jetzt werden diese beiden Teile aneinander genäht
Jetzt werden Teil 19 und 20 aneinander genäht

Jetzt kommen Teil 21 und Teil 22.
Teil 21 besteht aus Stoff ivory und Teil 22 ist aus Stoff charcoral.
Jetzt könnt ihr die beiden Einheiten 19/20 und 21/22 aneinander nähen...
... und dann diese Einheit mit der Einheit 16 - 18 verbinden.
Teil 23 wird nun aus den Stoffen fog und charcoral genäht, Teil 24 ist euer Hintergrundstoff charcoral. Diese beiden Einheiten jetzt aneinander nähen und an die Einheit 16 - 22 nähen.

Danach ist Teil 25 aus dem Stoff charcoral und Teil 26 aus den Stoffen overcast und shadow an der Reihe
Diese beiden Teile werden nun aneinander genäht und kommen dann an die Einheit 16 - 24
Jetzt wird an der anderen Seite des Ohres weiter gearbeitet . Hierfür arbeiten wir die Teile 27 - 31.
Teil 27 nähen wir aus den Stoffen khaki und paprika.
Teil 28 ist Stoff ivory und terra cotta
Diese beiden Teile könnt ihr gleich aneinander nähen, bevor ihr Teil 29 näht.
Teil 29 ist Stoff fog. Dieses Teil nähst du dann an die Einheit 27/28.
Teil 30 und 31 bestehen nur aus dem Hintergrundstoff charcoral. 
Die näht ihr nun aneinander und anschließend an die Einheit 16 - 29.
Jetzt ist das erste Ohr fertig!
Morgen geht es dann weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Zeit für die Nähmaschine.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen