Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Mittwoch, 3. Juli 2019

Annas erster Block ist fertig

Werbung!
Anna, eine 14 - jährige aus dem Kinder - Nähkurs hat sich ein großes Projekt vorgenommen. Sie möchte sich eine Patchworkdecke nähen. Sie hat sich eine Vorlage aus einer Patchwork - Zeitschrift ausgesucht, welche sie nacharbeiten möchte.

Anna hat sich ein 3 D Projekt ausgesucht, welches zum Teil auf Papier genäht wird - eine für sie neue Technik.
Sie ist bereits vor den Ferien damit gestartet und hat bereits gelernt, wie die "Nähen auf Papier - Methode" funktioniert. Auch hat sie schon festgestellt, dass man bei einem 3 D Motiv sehr genau zuschneiden und nähen muss und auch sehr aufpassen muss, damit man die Farben nicht vertauscht....

Da es ein sehr langwieriges Projekt ist, kommt sie in der ersten Woche jeden Tag  zum nähen.  Gestern hat sie ihren ersten Block fertig genäht bekommen, welchen sie hier ganz stolz präsentiert:
Ist der nicht toll geworden? Ich finde, da kann sie wirklich stolz drauf sein!

Jetzt, wo ein erstes Ergebnis zu sehen ist, hat sie sich für heute auch Stoffe mit nach Hause genommen, denn heute ist mein Geschäft ja geschlossen und wir machen erst morgen weiter. So kann sie heute schon einmal zuhause für den nächsten Block einiges zuschneiden.

Leonie näht in dem Kinder - Ferien - Kurs eine runde Tischdecke für ihre Oma zum Geburtstag. Sie hat sich das Muster "Dresden Plate" ausgesucht. Bilder davon gibt es aber erst, wenn sie fertig ist.

Ich habe gestern einen neuen Quilt fertig genäht, von dem ich heute oder morgen die Anleitung für euch schreiben werde. Auch Materialpackungen dafür werde ich für euch vorbereiten.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen und kreativen Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen