Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Sonntag, 14. Oktober 2018

Ferien - Näh - Kurs

Werbung!
In der letzten Woche war wieder Ferien - Näh - Kurs. 
Dieses Mal waren zwei neue Mädchen mit dabei. Und - wie immer - fangen die Mädchen damit an die Maschine kennen zu lernen und wir üben das gerade schneiden und gerade nähen.
Das klappte bei den beiden recht schnell und sie haben dann ihr Traumkissen entworfen.
Svea hat sich für viele Quadrate auf der Vorder - und Rückseite entschieden. Alle Reste wurden dann drum herum genäht, sodass sie am Ende ein Kissen in der Größe 40 x 40 cm hatte.
Da sie das Kissen ihrer Mama schenken möchte, haben wir das noch auf das Kissen "geschrieben".
Emmeli hat erst einmal eine kleine Eule genäht
Und da sie damit schnell fertig war, hat sie dann noch einen Turnbeutel genäht
Der wird heute schon in den Hansapark mit genommen.
Anna hat sich ein schwieriges Muster für ihr Kissen aufgemalt. Dieses hätte man am besten auf Papier genäht. Das wollte ich als Anfangsprojekt aber nicht mit ihr machen. Also hat sie alle Teile einzeln aus Papier ausgeschnitten und die Stoffe anhand dieser Schablonen zugeschnitten und dann genäht
Hier seht ihr die drei ganz stolz  mit ihren selbst genähten Werken
Ich finde, sie können wirklich stolz auf ihre Werke sein!

Was sonst noch so bei CoRo`s in den anderen Kursen entstanden ist und was ich so genäht habe, zeige ich euch morgen.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen