Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Samstag, 22. September 2018

Genähtes für Püppi

Werbung!
Meine Enkelin hat mir am Mittwoch ihre Püppi da gelassen mit der Aufgabe, etwas für Püppi zu nähen.
Gestern Abend habe ich dann damit angefangen, denn am Sonntag kommt sie wieder zu uns.
Ich habe als erstes eine Tragetasche für die Puppe genäht, damit sie jetzt problemlos auf Reisen gehen kann.
Außen habe ich mich für einen pinken Linea von Makower, für innen und die Decke für einen weißen Stoff mit bunten Sternen von Rico Design entschieden
Als Einlage habe ich S 320 und H 630 genommen. Dadurch hat die Tasche eine Festigkeit und kann trotzdem noch problemlos zusammen gelegt werden. Für noch mehr Stabilität habe ich Style Vil und S 320 für einen 2. Boden genommen. 
Aus den Resten habe ich noch ein kleines Kopfkissen genäht
Dann habe ich mir etwas Stoff aus meinen Jersey Resten genommen und für die Puppe einen Overall und eine Mütze genäht.
Für Puppenkleidung sind solche Reste immer ideal. Die Größe der Tragetasche passt auch genau!
und mit der fest genähten Decke ist sie immer gut eingepackt.
Jetzt fehlt noch ein Pullover und eine Jacke und dann kann der Herbst kommen.
Mal sehen, was die kleine Sophie morgen zu den neuen Sachen sagt 

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende mit viel Zeit für unser wunderschönes Hobby! Das Wetter soll ja sehr wechselhaft werden, also ideal für die Nähmaschine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen