Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Donnerstag, 20. Mai 2021

Restequilt geht weiter

 Werbung!

Jetzt zeige ich euch erst einmal die entstandenen 16 - Patches, die in unserer Gruppe entstanden sind.

Hier seht ihr Claudias Blöcke

und das sind die Blöcke von Sandra
Hier kommen die Blöcke von Birgit,
von Susi
und von Susanne
Jetzt geht es weiter. Jetzt werden Quadrate 4 1/2 Inch groß aus dem neutralen Stoff geschnitten. Wir haben uns für weiß entschieden.
Für jedes weiße Quadrat benötigst du 2 bunte Quadrate 2 1/2 Inch groß. Auf die linke Seite der bunten Quadrate ziehst du eine diagonale Linie. Diese Quadrate legst du gegenüber rechts auf rechts auf das große Quadrat und nähst sie auf der Linie fest. Sie sehen dann so aus:
Wie es dann weiter geht verrate ich euch später 😀
Näht ihr schon mit? Das würde mich freuen!

Ich habe am Dienstag mit Birgit gemeinsam hier im Laden genäht. Da habe ich noch ein wenig an dem Restequilt weiter genäht. Außerdem habe ich u. a. dieses Kissen aus den Resten vom Blooming Butterflies Quilt genäht
Birgit hat einen Miniquilt auf Papier genäht
Ich hoffe, dass ich euch schon morgen etwas Neues zeigen kann - aber spätestens am Wochenende!

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne, kreative Zeit.

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe ein Ahnung, wie das Muster aussehen wird. Das wird ein ganz toller Quilt. Ich nehme es vielleicht als Anregung für meinen nächsten Restequilt.
    Liebe Grüße
    Rente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, es würde mich freuen, wenn ich dich zum verarbeiten deiner Reste inspirieren kann. Ich freue mich dann schon auf die Bilder von deinem Quilt

    AntwortenLöschen