Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Montag, 17. Mai 2021

Reste, Reste und noch mehr Reste....

 Werbung!

In den letzten Jahren - ganz besonders durch das Masken nähen - haben sich bei mir viele Reste angesammelt. Oftmals habe ich diese den Kindern in den Kursen für die Applikationen und zum üben zur Verfügung gestellt.

Aber die Kurse dürfen ja noch immer nicht stattfinden....

Auch unsere Gruppentreffen sind noch nicht erlaubt...

Jetzt haben wir uns per WhatsApp für ein gemeinsames Projekt entschieden und hierfür eignen sich die Reste prima!

Habt ihr auch so viele Reste? Vielleicht habt ihr ja auch Lust, diese ein wenig abzubauen.

In dem www sind wir auf einen Quilt gestoßen, der uns allen gefällt: Er ist leicht zu nähen, sieht toll aus und wir brauchen unsere Reste noch nicht einmal farblich sortieren :-)

Und so habe ich angefangen:

Ich habe einfach wahllos in meine Restekiste gegriffen und Quadrate in einer Größe von 2,5 Inch geschnitten.
Dann habe ich mir erst einmal 4  16 Patches ausgelegt und zusammen genäht
Im  Moment sieht es nur einfach kunterbunt aus...
Jetzt müsst ihr eure 16 Patches mit einem neutralen Stoff ergänzen - wie verrate ich euch später 😊. Das kann jede Farbe sein. Orientiert euch hier an euren Stoffen. Habt ihr viele helle Stoffe, solltet ihr euch für einen dunklen Stoff entscheiden, bei vielen dunklen Stoffen für einen hellen. 
Schreibt mir doch mal, ob ihr auch bei der "Resteverwertung" mit macht. Ich freue mich auch über Bilder - gerne auch per Mail an cordularoth@gmx.de
Vielleicht zeige ich euch morgen die 16 Patches der anderen Teilnehmer aus unserer Gruppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen