Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Montag, 27. August 2018

Die Eulenspiegel Festspiele und ich

"WERBUNG"
Sie sind schon wieder vorbei - Die Eulenspiegel Festspieltage. Gestern war die letzte Vorstellung. Was ich damit zu tun hatte? 
Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf aus dem Tourismusbüro Mölln. Sie waren dringendst auf der Suche nach jemanden, der ihnen beim nähen der Kostüme behilflich ist. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen :-)

Wie mein Mann so schön sagt: "Dir fehlt ein bestimmtes Gen: Du kannst nie nein sagen" 

Also war ich dann mit dabei. Und schon kamen die ersten "Aufträge".
Ich habe 4 Narrenkappen und die passenden Kragen dazu genäht, denn unser Till brauchte im Stück einige Double.
Auch die Lederweste habe ich passend gemacht.
Da waren noch viele andere Näharbeiten, die ich alle immer nach Feierabend genäht habe. Ich werde sie hier nicht alle zeigen, aber diesen Pailletten Anzug wollte ich euch nicht vorenthalten
Hier habe ich echt gekämpft, denn er besteht nur aus Pailletten....
Aber ich war so happy, als ich dann den Schauspieler in dem Kostüm gesehen habe 
Der Anzug passte perfekt. 
Unter den Seitenstreifen hatte ich dann Klettband angebracht, sodass Frau ihm die Hose in der Vorstellung problemlos vom Leib reißen konnte.

Oft wurde ich gefragt:"Warum machst du das, wenn du kein Geld dafür bekommst?"
Ganz ehrlich? Es hat mich echt gereizt, nach langer Zeit mal wieder Kleidung zu nähen - und nicht nur die Kinderkleidchen für meine Enkelin. 
Und wenn ich dann über den historischen Markt gehe und dieses Plakat sehe
Auch wenn es eine stressige Zeit war, so hat es mir unendlich viel Spaß gemacht!

Was sonst noch so bei mir los ist? Das erzähle ich euch in meinem nächsten Post. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und viele kreative Ideen!
Eure Cordula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen