Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Dienstag, 16. Januar 2018

Kindergeburtstag bei CoRo`s Patchwork

Werbung!
Am vergangenen Sonntag hat Katharina ihren 3. Geburtstag in Folge bei mir gefeiert. Das bringt immer sehr viel Spaß, ist aber auch eine besondere Herausforderung.

Es sind immer bis zu 6 Mädchen, jetzt schon im Alter von 9 und 10 Jahren, die sonst nicht an der Nähmaschine sitzen. Also alles Kinder ohne Näherfahrungen mit der Erwartung, innerhalb 
 3 - 3 1/2 Stunden mit einem selbst genähten Werk nach Hause zu fahren.

Vor 2 Jahren haben wir damit begonnen Schneemänner aus Tennissocken zu nähen, im letzten Jahr waren es dann Smiley - Kissen und in diesem Jahr haben wir Turnbeutel/Rucksäcke genäht. 
Alle Mädchen waren wieder ganz eifrig dabei und haben ganz konzentriert gearbeitet. Und dann kamen dann die Fragen wie: "Wieso brauche ich das denn 2 mal? Ich habe doch schon einen Beutel genäht." Oder: "Futter? Was ist das?" Aber mit jedem weiteren Schritt erklärte sich so vieles. Auch der letzte Schritt - das einfädeln der Kordel mit der Sicherheitsnadel - wurde von allen super gemeistert.

Am Schluss konnten sich dann auch alle Mädchen über einen selbst genähten Rucksack freuen, als die Geburtstagsfeier bei mir zu Ende war. 
Danach ging es dann noch zum Geburtstagskind, um sich dort dann ordentlich zu stärken und noch weiter zu feiern.

Ich hatte wieder viel Spaß mit den Mädels!

Auch wenn ich zuhause erst einmal eine Pause brauchte, so konnte ich es dann nicht lassen und ich habe dann noch ein wenig an meinem Glacier Star weiter genäht.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen einige Ufos abzuarbeiten und keine neuen zu produzieren. Daher arbeite ich jetzt auch ganz intensiv in jeder freien Minute ( was ist das???) eifrig an meinem neuesten Projekt.

Aber nun geht es ab ins Bett, damit ich an meinem freien Mittwoch wieder früh aufstehe, um meine freie Zeit sinnvoll zu nutzen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und viel Zeit für die schönen Dinge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen