Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Sonntag, 15. Mai 2011

Aus der alten St Paul's Kirche - Baltimore 1692

Werbung!

Heute habe ich von einem sehr lieben Menschen eine Guten - Morgen - Mail bekommen. Da ich diesen Text aus der alten St. Paul's Kirche in Baltimore so schön finde, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.
Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast des Lebens
und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann.
Stehe, soweit ohne Selbstaufgabe möglich, in freundlicher Beziehung zu allen Mitmenschen. Äußere deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden: auch sie haben ihre Geschichte. Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.

Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden und dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner eigenen Pläne. Bleibe weiter an deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.

In deinen geschäftlichen Angelegenheiten lass Vorsicht walten; denn die Welt ist voller Betrug. Aber dies soll dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen ringen um hohe Ideale; und überall ist das Leben voller Heldentum.

Sei du selbst, vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung. Noch sei zynisch was die Liebe betrifft; denn auch im Angesicht aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie Gras.

Ertrage freundlich - gelassen den Ratschluss der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf. Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich im plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu dir selbst.

Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und Sterne; du hast ein Recht hier zu sein. Und ob es dir nun bewusst ist oder nicht: zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorhergesehen. Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung du auch von ihm hast.

Trotz all ihrem Schein, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön.

Sei wachsam und strebe danach, glücklich zu sein.

Ich hoffe, der Text gefällt euch genauso wie mir.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. :-)

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Cordula,

    danke für diesen wunderbaren Text! Das war genau das, was ich heute Morgen brauchte und was mich wieder aufrichtet.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. danke, ich kann mich nur der Cordula anschließen, das ist genau das was ich heute morgen haben mußte, nach einer langen schlaflosen Nacht voll grübeln.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cordula,

    das Desiderata kenne ich auswendig. Es gehört zu meinen Lebensregeln. Schön, dass Dir das auch gefällt.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen