Werbung!
Der Something Blue von Jacueline de Jonge.
Diesen Quilt habe ich schon vor ein paar Jahren bei einem Kurs mit Jacqueline in Holland begonnen. Am Anfang hatte ich noch kein richtiges Farbkonzept, ich wusste nur, dass er grün werden sollte. Und dann ging die Schwierigkeit los.Immer, wenn ich mich für einen Farbverlauf entschieden hatte, lief es immer auf Oliv - Grün hinaus - ein Ton, den ich nicht wollte.
Ich bestellte viele verschiedene Grüntöne, aber mit keinem Farbverlauf war ich glücklich. Trotzdem holte ich ihn immer mal wieder hervor und fing wieder mit dem Quilt an, aber es war nie so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Irgendwann gefiel es mir dann und dann habe ich mal ein wenig weiter dran gearbeitet, aber durch meinen Laden fehlt mir hierfür oft die Zeit.
Und dann kam der nächste Stolperstein. Ich hatte mich für eine Farbvariante entschieden, fleißig dran gearbeitet und dann reichte der Stoff nicht aus.
Also alles wieder neu geplant und wieder in einem Karton schlummern lassen.
Während ich im ersten Lockdown noch wie gelähmt war, habe ich den zweiten Lockdown für die Planung neuer Projekte genutzt.
Ich arbeite täglich mehrere Stunden an dem Aufbau von meinem Onlineshop und da bleibt dann nicht viel Zeit für die Nähmaschiene.
Trotzdem habe ich meinen Something Blue wieder hervor geholt. und immer wieder dran gearbeitet. Gestern war es dann soweit:
Das Top ist fertig ☺
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen