Datenschutz

Liebe Blogbesucher,

hier und auch bei Facebook werde ich posten, was bei CoRo`s Patchwork und von mir genäht wird. Es gibt nichts Schöneres, als dieses wunderschöne Hobby mit euch zu teilen. Hier findest du Infos über Angebote, Kurse und Aktionen.

Zur Info:
Von allen hier gezeigten Personen habe ich vor Veröffentlichung die Genehmigung bekommen, dass ich die Fotos veröffentlichen darf. Bei allen hier geschriebenen Blogposts handelt es sich um Werbung in eigener Sache!

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim lesen meiner Blogposts

Cordula

Donnerstag, 8. Oktober 2020

Longarm quilten

 Werbung!

Wie ihr ja wisst, gehe auch ich gerne mal zum Kurs. Leider finde ich selten etwas, das mich interessiert. Auch wenn ich sicher noch nicht alle Muster und Techniken genäht habe, so habe ich in den vielen Jahren doch schon vieles genäht. Daher gestaltet sich die Suche nach wirklich interessanten Kursen für mich immer sehr schwierig. Jetzt habe ich aber endlich einen Kurs gefunden! Es ist ein Longarm Quiltkurs mit Linealen. Rulerwork ist etwas, was ich noch nicht gemacht habe und unbedingt lernen möchte. Daher habe ich mich kurzfristig zu einem Kurs angemeldet. Deshalb bleibt mein Geschäft in dieser Woche von Donnerstag bis Samstag geschlossen. 

Auch wenn ich in letzter Zeit  nicht so viel gepostet habe, so war ich doch nicht untätig. Ich habe oft abends zuhause an meinem Something Blue von Jacqueline de Jonge weiter gearbeitet und so habe ich alle 72 Zacken für den gesamten Quilt fertig. Hier sind die letzten 8, die ich diese Woche genäht habe.

Auch die Teile für die 13 Sterne sind fertig genäht. Gestern Abend habe ich dann den ersten Stern zusammen genäht
Ich mag diese Sterne. Und die Spitzen passen alle toll aufeinander☺ und das sogar, ohne dass ich es mit Stecknadeln zusammen gesteckt habe. In zahlreichen Kursen bei Jacqueline de Jonge habe ich ihre Techniken kennen und lieben gelernt. 
Leider hat der Patchworkladen in Holland, in dem die Kurse mit Jacqueline de Jonge stattgefunden haben, mittlerweile seine Türen geschlossen und ich habe seitdem nicht mehr an Kursen bei ihr teilgenommen. Auch wenn ich diese Kurse nicht mehr brauche, so hatte ich immer viel Spaß an den Kursen und die Treffen mit ihr waren immer so schön. Irgendwann werde ich sicherlich noch einmal einen Kurs bei ihr besuchen...
Jetzt heißt es aber Koffer packen und dann geht es los, denn morgen und übermorgen werde ich den ganzen Tag neue Muster und Techniken an der Longarm kennen lernen. Meine Übungsstücke zeige ich euch dann am Montag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen