Freitag, 28. November 2014

Es weihnachtet....

Nicht nur meine Schaufenster sind neu gestaltet, auch innen hat sich wieder einiges getan. Da gibt es einige neue Stoffe, immer die aktuellsten Patchwork - Zeitschriften und auch bunte Schneidematten (grün, lila, pink, beige, braun....), welche in einem neuen Ständer ihren Platz gefunden haben.
 Auch Vliese - z. B. Bambus oder Viscose - habe ich jetzt neu.
Und  bis zum Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende zeige ich die Weihnachtsdecken und die anderen Artikel, die ich für den Weihnachtmarkt gefertigt habe, in meinem Laden.
Dadurch sieht es auch in meinem Laden richtig weihnachtlich aus.
Mein Laden ist zwar klein, aber trotzdem versuche ich mein Angebot so vielfältig wie möglich zu gestalten.

Donnerstag, 27. November 2014

Ja ist denn schon Weihnachten?

Ja, es kommt mir vor wie Weihnachten. 
Gestern kamen 7 Pakete, eins größer und schwerer als das andere.
Was für eine Aufregung.....
Spannung....
Und dann beim Auspacken
Hier ein Blick in ein Paket
Ja, für mich ist schon Weihnachten.
Auch die Mitarbeiter von APQS in Amerika wussten es.
Meine Millie ist da!
Jetzt fehlt nur noch ein Raum, die Zeit und ganz viel Geduld zum aufbauen.

Mittwoch, 26. November 2014

Es weihnachtet...

Pünktlich zum ersten Advent ist die Weihnachtsdekoration in meinem Laden fertig geworden.
 In meinen Schaufenstern hat es "geschneit" und auch ein Tannenbaum ist dort aufgestellt.
Abends ist es dann mit Lichterketten und Kerzen beleuchtet.
Der 1. Advent kann kommen.

Am 2. Adventswochenende muss ich dann allerdings beide Schaufenster wieder leer räumen, denn vom 5.-7.12. bin ich auf dem Weihnachtsmarkt in Mölln im historischen Rathaus am Marktplatz zu finden.

Montag, 17. November 2014

Weihnachtliche Panels

Ab heute gibt es bei mir diese weihnachtlichen Panels zu kaufen:




Die Panels sind mit sehr filigranem Druck in weiß und gold.
Sie sind ca. 60 x 110 cm groß.
Sie kosten 19,50 € zuzügl. Versandkosten.

Ich habe den Tannenbaum mit Superior Glitter Garn gequiltet. Ein super tolles Metallic - Garn, welches ohne Schwierigkeiten durch die Maschine läuft. 
Dieses Garn - 400 Yards - gibt es bei mir zum Preis von 6,00 €.

Samstag, 15. November 2014

Aufregung pur!

Aufregung pur ist heute angesagt!
Ob ich heute wohl irgendwann an etwas anderes denken kann?
Ob ich wohl heute konzentriert arbeiten kann?
Ich habe noch so viel zu tun.
Die Vorbereitungen für den weihnachtlichen Kunstmarkt laufen doch auf Hochtouren.
Und einige Kundenaufträge müssen auch noch erledigt werden.
Trotzdem kann ich im Moment an nichts anderes denken.

Heute morgen erreichte mich diese Mail:
Your Millie is on the way!

Für alle, die nichts damit anfangen können:
Das ist sie - eine Longarm - Quiltmaschine.
Dann heißt es fleißig quilten üben. Im Januar mache ich dann noch mehrere Kurse bei Claudia Pfeil und dann werde ich auch Longarm quilten mit in mein Angebot mit aufnehmen.

Das alles ist total spannend und aufregend.
Ich freue mich riesig!

Donnerstag, 13. November 2014

Weihnachten ist nicht mehr weit

Eigentlich bin ich im Moment tagtäglich damit beschäftigt viele verschiedene Artikel für den diesjährigen "Weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt Mölln" zu nähen, aber dieses Panel musste unbedingt verarbeitet werden. 
Dieses Panel liegt schon seit einiger Zeit bei mir im Laden. Diese Woche habe ich es dann zu einem Wandbehang verarbeitet.
Da es lang und schmal ist, habe ich es in der Länge gekürzt und die abgeschnittenen Elemente in die Randgestaltung mit eingebaut. Gequiltet habe ich mit Metallic - Garn und Hologramm - Garn.
Dann wurden die einzelnen Elemente mit goldenen Swarowski - Kristallen verziert und zum Schluss habe ich dann noch eine LED - Lichterkette mit eingearbeitet.
Hier ist eine Detailaufnahme.

Ab Montag gibt es dieses Panel und ein Panel mit Weihnachtskranz aus der gleichen Serie in rot und grün bei mir im Laden zum Verkauf.

Mittwoch, 5. November 2014

Die Versteigerung geht in die Vorbereitung

Heute war die Vorstellung des Till Eulenspiegels beim "Runden Tisch" hier in Mölln. Der Runde Tisch ist eine Vereinigung, die sich für bedürftige Kinder hier vor Ort einsetzt. Sie arbeiten eng mit den Kindergärten und den Schulen hier in Mölln zusammen. 
 Jetzt geht es an die Planung und Organisation der Versteigerung.
Hier ist er noch einmal zu sehen. Dieser Quilt wird demnächst versteigert und der gesamte Erlös geht an den "Runden Tisch".
Denn, wenn man von Kinderarmut spricht, denken die meisten an die Kinder in entfernten Ländern, aber leider gibt es dieses Problem auch bei uns vor der Haustür. Daher hoffe ich, dass möglichst viel für den Till geboten wird. Drückt mir mal ganz fest die Daumen, damit sich die Arbeit auch gelohnt hat. Denn, es sind 11.500 Quadrate, jedes ca. 0,5 cm groß und es stecken ca. 200 Arbeitsstunden dahinter.