Donnerstag, 14. Februar 2013

Neues, geheimes Projekt....

Auch wenn ich euch im Moment nichts Neues mehr gezeigt habe, so bin ich doch nicht untätig gewesen. Ich habe viele Sachen sortiert, mehrere Entwürfe gezeichnet, viele davon wieder verworfen und mich dann letztendlich für einen entschieden.
Nun liegen die Sachen soweit bereit und ich bin mit meinem neuesten Projekt angefangen. Da es aber ein Quilt für eine Ausschreibung in Österreich handelt, kann ich euch im Moment noch nicht viel zeigen. Aber ich kann euch wenigstens zeigen, dass es bald wieder etwas ganz Neues bei mir zu sehen gibt.
 Damit ich euch bald wieder mehr zeigen kann, arbeite ich noch an einem weiteren Projekt. Hier zeige ich euch spätestens Anfang nächster Woche schon mal ein paar Bilder.
In diesem Sinne wünsche ich euch schon heute ein schönes Wochenende

Dienstag, 12. Februar 2013

Kurs Maschinenapplikation

Jetzt ist es schon ungefähr eine Woche her, aber ich möchte euch doch die Bilder vom letzten Kurs nicht vorenthalten. Das Thema war Maschinenapplikation. Die Teilnehmerinnen hatten sich ein Frühlingsmotiv gewünscht.
Ich habe verschiedene Vorlagen zur Verfügung gestellt, wie z. B. Tulpen, Narzissen und Krokusse.
 Aus den einzelnen Blumenmotiven konnten sie frei wählen und jeder sein eigenes Frühlingsbild erstellen.
 Beide haben sich für Tulpen entschieden, Kiki hat aber auch Narzissen mit dazu genommen. Kiki hat die Blumen zu einer Blumenwiese angeordnet und
 Lari hat die Tulpen wie einen Blumenstrauß arrangiert.
 Beide haben super Ergebnisse erzielt. Beim nächsten Kurs am 2.3. werden diese beiden Frühlingsbilder sicherlich fertig gestellt.